#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

5 Wochen nach Ligatur Rektumprolaps Gewebe nicht abgefallen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5 Wochen nach Ligatur Rektumprolaps Gewebe nicht abgefallen

    Guten Tag liebe Community und sehr geehrte Doktoren,

    Ich wende mich zum ersten Mal an ein solches Forum, da ich inzwischen sehr verunsichert bin. Vor ca. 5 Wochen wurde bei mir die 2. Ligatur aufgrund eines Rektumprolaps vorgenommen. Zunächst schien alles normal, außer etwas stärkerem Druck als bei der ersten Ligatur. Nach ca. 2,5 Wochen war plötzliche starke Blutauflagen im Stuhl, was sich aber relativ schnell wieder legte. Nun Anfang dieser Woche hatte ich einen Termin um einen dritten Ring setzen zu lassen. Als der Arzt zunächst mit dem Endoskop nachschaute stellte er mit erschrecken fest dass ein polypartiges Geschwür sich gebildet hat bzw es so aussähe als hätte sich das Gewebe noch nicht gelöst. Er hätte das nach so einer langen Zeit noch nie gesehen und war selber etwas unsicher was tun..er hat mir nun mesalazin Zäpfchen verschrieben und meint wenn es nicht besser wird muß man operieren!? Kennen sie solche Fälle oder wie schätzen Sie die Lage ein? Es macht mir jetzt etwas Angst.
    ​​​​​​Beschwerden habe ich derzeit nur unvollständige Stuhlgänge und leichtes brennen beim Stuhlgang.
    über ihre Rückantwort würde ich mich freuen


  • Re: 5 Wochen nach Ligatur Rektumprolaps Gewebe nicht abgefallen

    Guten Tag Chris,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Da das Forum im Moment von keinem Experten betreut wird, möchte ich Sie gerne auf den Expertenrat "Hämmorrhoiden" bei Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.haemorriden.net/expertenrat/

    Das dortige Forum wird von einer Expertin betreut, die Ihnen gerne Ihre Einschätzung geben wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria
    Herzlich willkommen im Expertenrat Hämorrhoiden von Lifeline! Auf Ihre Fragen rund um Hämorrhoidalleiden erhalten Sie hier Antworten aus der Praxis.

    Kommentar

    Lädt...
    X