#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme bei der Darmentleerung – kann ich mit meinem Vorgehen Schaden anrichten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme bei der Darmentleerung – kann ich mit meinem Vorgehen Schaden anrichten?

    Guten Tag,
    ich habe ein sehr unangenehmen Problem, doch ich hoffe Sie können mir helfen. Ich habe schon immer mit Verstopfungen zu kämpfen. Nicht, weil mein Stuhl zu hart ist, sonder weil sich mein SchließMuskel so verkrampft, dass ich den Enddarm nicht entleeren kann. Das ist ein psychisches Problem, was mich schon seit Jahren begleitet (immer nur dann, wenn ich nicht alleine zuhause bin). Seit einiger Zeit wohne ich in einer WG und aufgrund von Corona bin ich nie alleine. Ich habe recherchiert und herausgefunden, dass die Darmentleerung in der Hocke deutlich einfacher geht. Doch auch das hat bei mir nur bedingt funktioniert, da das mein (Ent-)Spannungsproblem nicht gelöst hat. Nur eine Sache hilft: Wenn ich einen Finger mit Creme in den After einführe, den Muskel leicht zurückdrücke, dieser sich so entspannt und der Stuhl dann den Enddarm passieren kann. Meine Frage: Ist meine Vorgehensweise schädlich? Kann ich damit den Schließmuskel schädigen? Ich weiß, dass ich langfristig an dem grundsätzlichen Problem arbeiten muss, doch aktuell brauche ich eine Lösung, die mir schnellt hilft.
    Ich habe außerdem aufgrund der schon lange anhaltenden Probleme von Zeit zu Zeit Probleme mit Hämmoroiden. Auch jetzt kann ich einen kleinen Knubbel am After Ausgang fühlen. Kann sich dies durch meine Art der Stulentleerung verschlimmern?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Probleme bei der Darmentleerung – kann ich mit meinem Vorgehen Schaden anrichten?

    Solange du nichts machst was zu Verletzungen führt und Creme auch für das Einführen geeignet ist ist alles gut, schließlich praktizieren die Leute auch Analverkehr und haben dadurch keinen Schaden.

    Kommentar

    Lädt...
    X