#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Analthrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Analthrombose?

    Hallo zusammen.

    Ich habe einen 3 cm langen harten und rötlichen Knubbel der am After hängt. Früher konnte ich diesen wieder reindrücken, aber jetzt ist es wohl leider nicht mehr möglich. Ich habe momentan dadurch bei jeder Bewegung etwas stärkere Schmerzen.

    Vor ein paar Jahren war ich damit bei zwei Spezialisten und es hieß es sei eine Analthrombose oder eine Krypte hätte sich gelöst.

    Gibt es eine Salbe die bei den Schmerzen helfen kann solange ich auf einen Arzttermin warte? Kann das wircklich eine Analthrombose sein oder vielleicht doch Hämorrhoiden?


  • Re: Schmerzen Analthrombose?

    Hallo Snowi,

    wenn Sie diesen Knubbel schon seit einigen Jahren haben, dann kann es eigentlich keine Analtrombose sein, denn die bildet sich meines Erachtens nach einer Behandlung wieder zurück, bzw. würde größer werden und ziemlich schmerzhaft sein.

    Ich würde an Ihrer Stelle einen Termin beim Prokktologen vereinbaren und das untersuchen lassen. Es kann natürlich sein, dass Sie nun zusätzlich eine Analtrombose entwickelt haben, dafür würde der aktute Schmerz sprechen.

    Hier einmal ein Link zu einem Artikel der die Beschwerden genauer beschreibt:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/analthrombose.html


    Sollten Sie Beschwerden also schlimmer werden, suchen Sie unbedingt einen Arzt auf. Lindernde Salben können Sie sich vorab in der Apothele besorgen. Dort wird man Sie bestimmt gut beraten können.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria
    Eine Analthrombose (Analvenenthrombose) bedarf oft keiner speziellen Behandlung. Salben, Schmerzmittel oder Sitzbäder können Linderung verschaffen.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen Analthrombose?


      Hallo Victoria
      Danke für die Info bzgl. der Analthrombose. Es kann sein, dass die sich bei mir nicht zurückgebildet hat und jetzt außen "rumhängt".

      Ich habe mir aus der Apotheke eine Salbe geholt, mache warme Sitzbäder und die Schmerzen sind etwas erträglicher geworden.

      Mir ist noch aufgefallen, dass eine streng riechende etwas rötliche Flüssigkeit austritt. Zumindest sieht man die auf der Kompresse.

      Ich habe die Vermutung, dass ich vielleicht eher eine Analfissur habe.

      Kann das sein?


      Kommentar


      • Re: Schmerzen Analthrombose?

        Hallo Snowi,

        das kann ich leider nicht beurteilen, es könnte sich auch um eine Hämorrhoide handeln. Frisches Blut spricht jedenfalls für irgendeine Art der Verletzung.

        Es ist gut, dass die Schmerzen nun erträglicher geworden sind. Sie sollten es trotzdem von einem Arzt abklären lassen.

        Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Besserung.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X