#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hellrotes Blut/Knubbel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hellrotes Blut/Knubbel

    Hallo ihr Lieben,

    ich (22 Jahre alt) hoffe, dass ein paar von euch mich mit ihren Erfahrungen vielleicht beruhigen können. Ich leide seit fast einem Jahr unter sehr schlimmer Hypochondrie, besonders bzgl. Darmkrebs. Hatte diese aber die letzten Wochen sehr gut in den Griff bekommen, da ich wieder ein paar Kilo zugenommen habe, viel Sport mache und mich generell momentan einfach absolut fit und gesund fühle. Ich habe keine Schmerzen, keinen Durchfall, keine Verstopfung, allerdings seit meiner Umstellung zu einer sehr proteinreichen Ernährung sehr harten Stuhl.
    Ich hoffe, dass dieser mir jetzt eben zum Verhängnis wurde, da ich vermute, an vergrößerten Hämorrhoiden zu leiden. Ich hatte schon öfter Brennen/Stechen/Juckreiz am After, aber alles immer nur kurz und absolut auszuhalten. Vor 1-2 Tagen hatte ich beim Stuhlgang beim Abwischen schon gemerkt, dass ich einen extrem großen „Knubbel“ am After fühlen konnte, der sich dann aber sehr schnell wieder zurück gezogen hat, von alleine. Vorhin war ich auf Toilette und hatte sehr harten und vom Durchmesser her auch großen Stuhlgang. Wehgetan hat es nicht wirklich, etwas gebrannt vielleicht. Beim Blick in die Toilette hatte ich schon einen Tropfen Blut entdeckt und dann beim Abwischen noch zwei mal hellrote Blutflecken, vielleicht so 2 cm im Durchmesser, also nicht soo wenig. Spricht das ganze für Hämorrhoiden? Ja, ich werde zum Arzt gehen, möchte in dieser Situation nur gerade etwas beruhigt werden, da ich leider auch alleine lebe und gerade etwas auf mich gestellt bin.

    Vielen lieben Dank euch allen im Voraus!


  • Re: Hellrotes Blut/Knubbel

    Hallo serenity2020,

    eigentlich sprechen die Symptome für Hämorroiden, auch das Sie zuvor schon Juckreiz hatten und natürlich besonders das helle Blut.

    Ich hänge Ihnen hier einmal einen Artikel an, welchen Sie auf unserem Schwesterportal "haemorroidenn.net" finden können:
    https://www.haemorriden.net/symptome/#ueberblick

    Auf der Seite finden Sie auch Tipps und Ernähurngshinweise die Ihnen weiterhelfen könnten. Es ist schon möglich, dass Ihre Ernährungsumstellung nicht optimal ist, denn gerade bei Hämorroiden sollte man auf weichen Stuhl achten und nicht pressen.

    Sie sollten sich also besser bei einem Arzt vorstellen und das abklären lassen.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria
    Juckreiz, Blutungen, Brennen & Nässen sind nur einige der Symptome von Hämorrhoiden. Anzeichen nach Stadium + Test!

    Kommentar


    • Re: Hellrotes Blut/Knubbel

      Vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort und die Tipps! Das beruhigt mich jetzt schon etwas..

      Ganz liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Hellrotes Blut/Knubbel

        Hallo serenity2020,

        gerne geschehen.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X