#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analvenenthrombose OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analvenenthrombose OP

    Hallo,

    Heute wurde mir eine Analvenenthrombose entfernt. Die Wunde ist offen und mit Tamponade gestopft. (es kommt mir so vor als ob die Tamponade zum Teil im After steckt, was mich tierisch nervt)
    Laut dem Doktor soll ich den Stuhlgang meiden und bis morgen warten, weil die Tamponade dann entfernt wird.

    Nun zu meinem Anliegen:
    Langsam muss ich auf Klo, soll ich es unterdrücken, wenn ja dann wie? oder die Tamponade selbst entfernen und mein Geschäft erledigen mit anschließenden Abduschen der Wunde?


    Mfg
    Bill



  • Re: Analvenenthrombose OP

    Hallo Bill,

    es wird geraten den Stuhlgang nicht zu unterdrücken, da es zu einer Verstopfung führen kann.

    Das abduschen mit klarem Wasser nach dem Stuhlgang ist auf jeden Fall wichtig, damit sich die Keimzahl der Wunde nicht erhöhen kann.

    Ich hoffe, Sie konnten Ihr Problem gestern noch lösen und die Wunde wird nach der heutigen Entfernung der Tamponade gut verheilen.

    Wichtig ist, dass Sie in der nächsten Zeit viel Flüssigkeit zu sich nehmen und blähende Lebensmittel vermeiden.

    Mehr Informationen was Sie jetzt beachten sollten, finden Sie in diesem Artikel:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/analthrombose.html

    Ich wünsche Ihnen schnelle und gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Analvenenthrombose OP

      Hallo,

      Vielen Dank für die Info! Die Tamponade ist nun raus und es wird denk ich mal besser.
      Der Doktor hat mir gesagt, dass ich keine Salbe benötige und die Wunde nur pflegen sollte. Nun hab ich aber noch Faktu Lind Salbe mit Hamamelis rumliegen.
      Kann ich diese auf die Wunde auftragen, um den Heilungsprozess zu fördern?

      Lieben Gruß
      Bill

      Kommentar


      • Re: Analvenenthrombose OP

        Hallo Bill,

        eigentlich wird davon eher abgeraten, solange Ihnen der Arzt keine weiteren Pflegehinweise zur Wundversorung gegeben hat sollten Sie bei klarem Wasser bleiben.

        Alles Gute für Sie.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X