#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vermutliche Analthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vermutliche Analthrombose

    Hallo,

    ich hatte nun über Monate mit einer Analfissur zu kämpfen. Jetzt sind die Schmerzen nur noch gering. Auf Anweisung meines Gastroenterologen nehme ich weiterhin allerdings die Salbe "Rectogesic"

    Vor einigen Tagen ist mir ein kleiner Knubbel am After aufgefallen, dieser ist nun fast Erbsengroß. Drumherum scheinen sich noch mehr Knubbel zu bilden...Die Farbe würde ich bei Blau/lila rötlich einordnen. Bisher habe ich keine Schmerzen (nur ein Druckgefühl) jedoch enorme Sorgen davor, dass es noch zu solchen kommt.

    Ist es ratsam weiterhin die Salbe zu nehmen? Mein Gastroenterologe ist bis Montag im Urlaub.. Sollte ich mich gedulden und abwarten?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Vermutliche Analthrombose

    Hallo Jasmin,

    der Beschreibung nach könnte es nach einer Analthrombose klingen, letztlich sollten Sie das aber von Ihrem Gastroenterologen anschauen lassen.

    Damit sich die Beschwerden über das Wochenende nicht verschlimmern, können Sie ein paar Hausmittel anwenden und so über das Wochenende kommen.

    Hier ein Artikel in welchem einige Möglichkeiten beschreibt:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/analthrombose.html

    Sie können sich zuvor in der Apotheke beraten lassen, ob eine Anwendung der Salbe weiterhin sinnvoll ist und ob z.B. Sitzbäder eine gute Ergänzung für den Moment für Sie wären.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Vermutliche Analthrombose

      Hallo,

      vielen Dank für Ihre Einschätzung und die Tipps!
      Durch die noch bestehende Analfissur wende ich einige Tipps schon an und bleibe da dann erstmal bei

      Kommentar


      • Re: Vermutliche Analthrombose

        Hallo Jasmin,

        gerne geschehen, ich wünsche Ihnen gute Besserung.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X