#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden Grad 2 Ligatur & Verödung ohne Erfolg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden Grad 2 Ligatur & Verödung ohne Erfolg

    Hallo zusammen,
    ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Ich hab seit über einem Jahr Probleme mit meinen Hämorrhoiden.
    Diese wurden dann letztes Jahr verödet ohne Erfolg. Dann wurde ich zur OP geschickt ins KH. Der Chefarzt sagte aber dass die für eine Operation noch viel zu klein seien und hat mir die Gummibandligatur empfohlen. Diese habe ich ebenfalls 2 mal gemacht bis jetzt ( Ring ist nach einem Tag abgefallen mit bisschen Blut ) aber meine Beschwerden sind nicht weniger geworden ganz im Gegenteil...
    Hämorrhoiden kommen beim Stuhlgang raus, ziehen sich aber wieder von alleine zurück. Jetzt hat mein Arzt mir heute gesagt dass ich eventuell eine Beckenbodenschwäche habe.

    Zu meinen Hämorrhoiden, ich habe extreme Beschwerden nach dem Stuhlgang, teilweise kann ich mich kaum bewegen weil es so sehr brennt. ( Es ist auch keine Fissur ).

    Hat jemand irgendwelche Tipps oder ähnliche Erfahrung gemacht? Macht das mit dem Beckenboden überhaupt Sinn?


  • Re: Hämorrhoiden Grad 2 Ligatur & Verödung ohne Erfolg

    Keiner eine Idee :-(?

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden Grad 2 Ligatur & Verödung ohne Erfolg

      Hier wirst du wenige Ideen bekommen , weil keine Ärzte mehr an Bord sind . Wenn sie rauskommen , sind es eigentlich 3 Grades . Aber egal !!! . Ich habe in meiner Hämolaufbahn eins festgestellt . Richtig untersuchen funktioniert meistens nur , wenn du lahmgelegt bist . 4 Ärzte 3 Meinungen . Ich habe von Skelosierung über Gummibandligatur , 3xTHD und jetzt eine Stapler OP Alles mitgemacht . Ich hoffe , wenn die Staplerprobleme ein Ende haben , dass ich endlich Ruhe habe . Ich habe nur geblutet und zum Schluß kamen Stuhlschmieren dazu , richtig Ruhe hatte ich nie . Der "schmerzfreie" Stapler ist der letzte Scheiß , ich hatte wahnsinnige Schmerzen ( in 20% der Fälle normal ) und nach 8 Wochen immer noch Probleme .

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden Grad 2 Ligatur & Verödung ohne Erfolg

        Eine Ligatur, die nach einem Tag abfällt kann gar keine Wirkung erzielen
        Auch reichen 2 Ligaturen nicht aus.
        wie kommt dein Arzt auf die Beckenbodenschwäche?
        Grad 2 ist übrigens okay, wenn sie sich alleine zurückziehen, das ist definitiv nicht Grad 3

        Kommentar



        • Re: Hämorrhoiden Grad 2 Ligatur & Verödung ohne Erfolg

          Ich war jetzt bei 3 verschiedenen Ärzten die jeweils Hämorrhoiden Grad 2 festgestellt haben und alle 3 haben gesagt dass es in Ordnung ist wenn die Ligatur nach einem Tag abfällt... Ich habe teilweise nach dem Stuhlgang extreme Schmerzen! Blut hatte ich noch nie.. Die Ärzte sind bisschen ratlos wieso weshalb warum ich so starke Schmerzen haben. Bei der Untersuchung sagen sie alle dass meine Hämorrhoiden entzündet seien. Ich bin so langsam am Ende...

          Kommentar


          • Re: Hämorrhoiden Grad 2 Ligatur & Verödung ohne Erfolg

            Beckenbodenschwäche aufgrund der Tatsache dass meine Hämorrhoiden beim Stuhlgang raus kommen obwohl man schon Verödunnne und Ligaturen vorgenommen hat.. weiß nicht was der Arzt genau wollte.. wenn ich doch grad 2 habe und eine Ligatur und Verödung nicht den Erfolg gebracht haben dann hab ich ja immer noch grad 2 und keine Beckenbodenschwäche ..

            Kommentar


            • Re: Hämorrhoiden Grad 2 Ligatur & Verödung ohne Erfolg

              Hexe2012 irgendeine Idee oder Vermutung ?

              Kommentar



              • Re: Hämorrhoiden Grad 2 Ligatur & Verödung ohne Erfolg

                Ich hatte auch Claversal 500mg für 10 Tage als Zäpfchen verschrieben bekommen und diese 10 Tage hatte ich kaum Schmerzen und Juckreiz. Also anscheinend sind meine Entzündungen immer das Problem.. aber ich kann mir nicht erklären dass nach 3x Verödung und 2x Ligatur keinerlei Besserung auftritt ..

                Kommentar


                • Re: Hämorrhoiden Grad 2 Ligatur & Verödung ohne Erfolg

                  Meine Ärztin und Proktologin hat gesagt und da stimmen ihr auch alle anderen Ärzte in der Praxis zu das eine Ligatur mindestens 5 Tage halten muss, bis eine Wirkung erzielt wird.
                  welche Untersuchung für eine Beckenbodenschwäche wurde denn gemacht?

                  Kommentar


                  • Re: Hämorrhoiden Grad 2 Ligatur & Verödung ohne Erfolg

                    Hexe2012 ganz normales MRT des Beckens.
                    ja komisch , meine waren der Meinung ein Tag reicht völlig aus ( selbst der Dr Eduard Carsten aus Wuppertal ( der macht ja die schönen YouTube Videos) deshalb wundert mich das. Ich hab auch seit der Ligatur 0% Besserung , teilweise das Gefühl alles ist schlechter geworden. Ich benutze such seit über ein Jahr Hametum Wund und Heilsalbe. Hat die lange Anwendung massiert vielleicht irgendwas auch damit zu tun?

                    Kommentar



                    • Re: Hämorrhoiden Grad 2 Ligatur & Verödung ohne Erfolg

                      Du solltest versuchen irgendwie das frühzeitige abfallen zu verhindern.
                      ich habe den stuhl immer weich gehalten und Flohsamen genommen, hatte meine Ligatur immer so 8 Tage! Hat geholfen nach der 6. Anwendung

                      Kommentar


                      • Re: Hämorrhoiden Grad 2 Ligatur & Verödung ohne Erfolg

                        Hexe2012 mein Stuhl ist auch immer weich geformt. Ich hab nur das Problem dass ich viel Stuhl habe und täglich 1-2x.
                        Darf ich dein Leidensweg erfahren ?

                        Kommentar


                        • Re: Hämorrhoiden Grad 2 Ligatur & Verödung ohne Erfolg

                          Klar. Hämorrhoiden grad 2 und 3 mit Mukosaprolaps.
                          6 mal abbinden, alles bestens

                          Kommentar


                          • Re: Hämorrhoiden Grad 2 Ligatur & Verödung ohne Erfolg

                            Hattest du auch extreme Beschwerden wie bei mir beispielsweise mit dem brennen? Zum Beispiel heute hatte ich Stuhl (2x) und danach extremes brennen ( hell stechend ) konnte mich kaum bewegen, schmerzen circa 6-7 Std noch...
                            Blut hatte ich wie gesagt gar nicht..

                            Kommentar


                            • Re: Hämorrhoiden Grad 2 Ligatur & Verödung ohne Erfolg

                              Hallo liebe Naigel94, hat sich bei deinen Problemen mittlerweile was getan?
                              Mir geht es auch so, vom ersten Stuhlgang bis Abends zum schlafen habe ich Brennen und das Gefühl des Wundseins. Verödet wurden meine Hämorrhoiden seit Anfang März 3 mal und 1 Gummibandligatur durchgeführt. Geholfen hat alles nix, die Schmerzen sind nach wie vor da.

                              Kommentar


                              • Re: Hämorrhoiden Grad 2 Ligatur & Verödung ohne Erfolg

                                Pili30 leider nicht... hab am Mittwoch einen erneuten Termin beim Proktologen.. Claversal Zäpfchen helfen aufjedenfall ist aber nicht eine Dauer Lösung anscheinend entzündet sich mein Analkanal also meine Schleimhaut immer und immer wieder, woran das liegt kann ich nicht sagen. Durchfall hab ich auch nicht.. bin selber am verzweifeln...

                                Kommentar


                                • Re: Hämorrhoiden Grad 2 Ligatur & Verödung ohne Erfolg

                                  Tut mir Leid zu hören, dass es sich noch nicht gebessert hat :-( Verzweiflung ist das richtige Wort... Claversal Zäpfchen kenn ich noch gar nicht. Sind die verschreibungspflichtig? Wobei ich mir Zäpfchen schon gar nicht mehr einführen kann weil sie irgendwie noch mehr Schmerzen. Also ob sie gegen eine Wunde drücken. Ich war letzten Donnerstag wieder bei einer Dermatologin/Proktologin weil mein Proktologe noch Urlaub hat, uns sie meinte, ich hätte eine entzündete Stelle die auch leicht blutet. Dagegen hat sie mir Locacorten Vioform (Kortisonhaltige Salbe) und eine Zinkhaltige Salbe verschrieben die ich im Wechsel anwenden soll. Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass es etwas hilft, aber kaum habe ich Stuhlgang (mindestens 3 mal täglich) werden die Schmerzen wieder intensiver, aufhören tun sie den ganzen Tag nicht, bis ich einschlafe und am nächsten Morgen geht das gleiche Spiel los... Mein Stuhl ist durch die Einnahme von Flohsamen weich aber geformt und trotzdem brennt und brennt es. Hast du Flohsamen schon ausprobiert?

                                  Kommentar


                                  • Re: Hämorrhoiden Grad 2 Ligatur & Verödung ohne Erfolg

                                    Pili30 bei dir hört sich das irgendwie wie eine Fissur an. Claversal sind verschreibungspflichtig. Hilft gegen Entzündung im Enddarm eigentlich wird das für Colitis Ulcerosa eingesetzt , hat aber so gut wie keine Nebenwirkungen. Flosamenschalen ja aber hat bei mir keinen Erfolg gebracht. Selbst wenn mein Stuhl gut geformt ist brennt es sobald ich 2-3 mal auf Toilette muss. Momentan benutze ich Claversal Zäpfchen 1x abends. Hab morgens immer Stuhlgang , ich feuchte mein Klopapier mit Wasser an und wische dann ab. Eventuell danach noch abduschen.. dann geht es eigentlich.. ohne Zäpfchen und Creme keine Chance dann kann ich mich den ganzen Tag kaum bewegen... das komische ist, dass ich jetzt bei 5 verschiedenen proktologen war und jeder hat mir gesagt ja ich habe Hämorrhoiden aber die sind eigentlich nicht so groß dass die brennen verursachen können. Aber beim Stuhlgang zum Beispiel kommen meine Hämorrhoiden raus und ziehen sich wieder zurück. Das ist irgendwie widersprüchlich weil sowas bei Grad 2 oder 3 vor kommt.
                                    wie gesagt ich habe am Mittwoch nochmal einen Termin und da bin ich gespannt was der gute Doktor sagt. Er meinte eine Analentzündung (Proktitis) kann sehr hartnäckig sein...

                                    Kommentar


                                    • Re: Hämorrhoiden Grad 2 Ligatur & Verödung ohne Erfolg

                                      Eine Fissur wurde schon von mehreren Proktologen ausgeschlossen, hatte ich vergessen zu erwähnen. Das mit den Hämorrhoiden ist bei mir auch so und ich habe mich eben auch schon gefragt, ob das Brennen davon kommen kann. 2 meinten ich hätte welche 1. Grades, die restlichen 4 meinten 2. Grades. Aber so ausgeprägt seien sie nicht, dass sie den ganzen Tag diese Schmerzen verursachen. Das blöde ist ja auch, dass die Proktologen nie beim Stuhlgang dabei sind und der Körper sich da vlt bisschen anders verhält als wenn man sich halb liegend auf dem Untersuchungsstuhl befindet. Vielleicht wäre eine Defäkografie noch eine Idee?
                                      Eine Proktitis wurde bei mir ausgeschlossen, lediglich eine gereizte Schleimhaut die etwas blutet. Wobei ich gehört habe, dass so eine gereizte Analschleimhaut auch Wochen braucht um sich wieder zu erholen. Nur irgendwie hab ich grad gar kein Mittel, dass mir etwas Linderung verschafft.
                                      Ich hab Dienstag in einer Woche einen Termin bei meinem Proktologen wegen einer erneuten Gummibandligatur. Obwohl ich grad gar nicht weiß ob ich da grad überhaupt was gemacht bekommen möchte :-( Werde ihn da mal auf die Zäpfchen ansprechen, Danke für den Hinweis. Hast du denn das Brennen durchgehend den ganzen Tag oder hört es irgendwann auf und setzt nach dem Stuhlgang wieder ein? Ich hab es vom ersten Stuhlgang morgens bis ich Abends einschlafe. Leider gehöre ich auch zu den Menschen die mehrmals täglich Stuhlgang haben... Wurde eine Nahrungsmittelunverträglichkeit ausgeschlossen? Wobei es bei mir z.B. auch egal ist was ich esse, das Brennen ist immer da.
                                      Vlt. könntest du mir ja Bescheid geben, das dein Arzt am Mittwoch gesagt hat?

                                      Kommentar


                                      • Re: Hämorrhoiden Grad 2 Ligatur & Verödung ohne Erfolg

                                        Pili30 hast echt das gleiche Problem wie ich

                                        Kommentar


                                        • Re: Hämorrhoiden Grad 2 Ligatur & Verödung ohne Erfolg

                                          Wo ist der restliche Text ??? Och ne... oder siehst du alles?

                                          Kommentar


                                          • Re: Hämorrhoiden Grad 2 Ligatur & Verödung ohne Erfolg

                                            So jetzt muss ich das alles noch mal schreiben.
                                            Pili30 eine Nahrungsunverträglichkeitstest hab ich nicht gemacht bei mir ist es so das ich morgens immer ein bis zweimal Stuhlgang habe innerhalb von ein bis 2 Stunden. durch die Zäpfchen brennt es ja aber es ist auf jeden Fall aus haltbar manchmal verschwindet es auch nach ein bis 2 Stunden das ist abhängig von der Konsistenz meine Stuhl. Der Proktologe ist ein sehr guter Proktologe wo ich jetzt hingehe er hat mir auch die Zäpfchen verschrieben aber ohne Zäpfchen und Salben geht es bei mir nicht dann hab ich den ganzen Tag über starke Beschwerden die brennen so dass ich mich gar nicht bewegen kann und mich auch krankschreiben lassen muss. Ich hab auch eine Anal Schleimhautentzündung. Der Proktologe hat gesagt das kann nicht von den Hämorrhoiden kommen die Verursacher nicht so starke Beschwerden und aus dem Grund muss man der Ursache nachgehen. Er hatte mir auch die Zäpfchen verschrieben die haben eine deutliche Besserung hervorgehoben aber das Problem ist damit natürlich nicht gelöst.Ich nehme die Zäpfchen jetzt seit zehn Tagen die ersten paar Tage waren keine Besserung zu verspüren und dann wurde es immer besser. Durch die Ligatur wurde es aber schlimmer würde ich die Zeit zurückdrehen hätte ich es nicht gemacht. Ich bin Am Mittwoch beim Proktologen und dann werde ich noch mal berichten. Aber wie gesagt, meine Beschwerden beziehungsweise das brennen ist abhängig von meinem Stuhlgang wenn ich einmal Stuhlgang am Tag habe dann ist es halb so schlimm sobald ich aber zwei oder dreimal Stuhlgang hab mit sagen wir mal Durchfall dann fängt es den ganzen Tag an zu brennen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Hämorrhoiden Grad 2 Ligatur & Verödung ohne Erfolg

                                              Unsere Geschichte ähnelt sich tatsächlich... Nur, dass bei mir das Brennen schon nach dem 1. Stuhlgang eintritt und dann den ganzen Tag anhält. Ich frage mich derzeit aber auch, ob es doch von den Hämorrhoiden kommt die beim Stuhlgang teilweise austreten. Oder ob meine Beckenbodenschwäche vlt auch ein Grund dafür ist, weshalb die Hämorrhoiden sich vergrößern und austreten. Die Gedanken drehen sich irgendwie im Kreis... Auch das es bei dir nach der Ligatur schlimmer wurde finde ich interessant. Hatte dein Proktologe dazu ne Idee? Ich hatte früher das Gefühl, dass mir die Ligaturen geholfen haben, aber die letzte und die dazu durchgeführte Verödung haben es meiner Meinung nach auch etwas verschlimmert. Konnte dir dein Proktologe gestern denn was Neues mitteilen?

                                              Kommentar


                                              • Re: Hämorrhoiden Grad 2 Ligatur & Verödung ohne Erfolg

                                                Pili30 also ich war jetzt nochmal beim proktologen ( Professor Dr ) und er konnte kleine feine schleimhautrisse im inneren fest stellen , also im Grunde keine klassische fissur sondern viele kleine feine Fissuren. Hämorrhoiden spielen da auch eine Rolle aber nicht ausschlaggebend für meine hell brennende stechende Schmerzen. Er hat mir eine 2% Diltiazem Salbe verschrieben die ich morgens und abends in mein anus einführen muss mit dem Finger und eine Minute quasi so drin bleiben muss. Muss sagen es brennt schon sehr aber nach 15-20 Minuten hab ich schon eine Besserung verspürt. Gestern beispielsweise ( hatte den Termin Dienstag ) , hatte ich 1x Stuhl , dann die Salbe drauf , 15 Minuten heftiges brennen und dann den ganzen Tag über keine Schmerzen...
                                                ich erhoffe mir sehr viel von der Salbe. Das was er auch gesagt hatte hatte mir vor nem 3-4 Jahr ein Proktologe schon mal gesagt da hieß es aber dass die feinen Risse von dem Instrument kommen könnte beim einführen. Ich Versuch es jetzt ein Monat bin aber optimistisch :-)

                                                Kommentar


                                                • Re: Hämorrhoiden Grad 2 Ligatur & Verödung ohne Erfolg

                                                  Na das freut mich echt sehr, dass die Salbe zu helfen scheint :-) Ich drück Daumen, dass das vlt jetzt die Lösung für dein Problem ist! Mein Proktologe meinte auch mal, dass es sein kann, dass da Mini Risse sind die man mit dem Auge aber gar nicht so richtig wahr nimmt. Weißt du zufällig, ob die Salbe das gleiche wie eine Nitrosalbe ist? So eine hatte ich Anfangs für eine Fissur verschrieben bekommen, die die Gefäße erweitern und somit den Schießmuskeltonus runterfahren soll damit die Fissur abheilen kann. So eine Salbe hat meine erste Fissur abheilen lassen, aber mittlerweile hilft sie mir auch nicht mehr :-(
                                                  Aber nachdem man deine Salbe nur 2x täglich anwenden soll, ist es vlt doch was anderes als was ich da habe? Meine sollte ich damals alle 3-4 Stunden auftragen. Die heraustretenden Hämorrhoiden waren gar kein Thema mehr?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X