#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlgangprobleme nach Op.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlgangprobleme nach Op.

    Hallo, hatte am Montag Hämorrhoiden OP.
    Mittwoch Abend hatte ich meinen ersten Stuhlgang ohne Probleme. Bei meinem 2 Versuch stoße ich allerdings auf ein Problem. Ich merke wie der Stuhl mir im Enddarm Sitz und ich aufs Klo muss, bekomme es aber einfach nicht raus. 1 Kleinen Klumpen konnte ich ausscheiden, musste dann aber abbrechen vor Schmerzen. Ich habe Wasser getrunken, Movicol und Leisamen eingenommen, aber es will nichts von alleine rauskommen, bzw. ohne das ich pressen muss, was man ja nicht Soll.

    zu meiner eigentlichen Frage, diese Abführmittel und Leisamen etc. wirken doch nur auf den Darm ein und nicht, bereits sich auf den harten Stuhl der sich schon im Enddarm gebildet hat oder? Wie kann ich den Stuhl der bereit ist zum ausscheiden weicher machen?? Ich hab zuhause noch eine rektallösung von microlax mit dünnem Hals zum einführen. Darf ich sowas oder Zäpfchen in soneinem Zustand benutzen? Rektallösungen wirken ja direkt auf den Stuhl soweit ich das weiß.
    wäre dankbar für die Hilfe.


  • Re: Stuhlgangprobleme nach Op.

    Sie sollten hier noch mal Ihren Arzt kontaktieren !
    Das wichtigste ist vor allem ausreichend trinken.

    Eines ist auch wichtig, die Verdauung beginnt schon
    im Magen.
    Im Darm entfaltet sich diese.

    Leinsaat gebrochen z.B, Haferkleie, Weiizenkleie sind
    gute Zutaten um den Stuhlgang zu unterstützen.

    Man muß auch wissen wie diese am besten angewendet
    werden u. auch in welcher Menge.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Wichtig auch in kleinen Mengen z.B. in Natur-Yoghurt mit etwas
    Haferflocken, etwas geriebener Apfel od. anderes Obst
    ansetzen.
    Quellen lassen u. wenn das ganze zu fest wird mit etwas Mich,
    Milchersatz wie Mandelmilch etc, verdünnen.
    Langsam essen.
    Das Vorquellen ist wichtig !
    Auch danach ausreichend Flüssigkeit aufnehmen.

    -------------------------------------------------------------------------
    Ein Problem kann auch sein das Sie es mit sich selbst
    erst mal zu gut meinen.
    Das Angebot mit Ballaststoffen übertreiben.
    Irgendwann kann der Darm das nicht verarbeiten
    weil dieser möglicherweise nicht darauf eingestellt ist.
    ----------------------------------------------------------------------------
    Menge je Portion.
    Allgemeine Ernährungssituation vohrher, aktuell ?

    Sie sich nicht dementsprechend eingestellt haben
    bzw. möglicherweise auf Grund der Situation
    Ihre Ernährung komplett umgestellt haben ?

    Hier ist weniger manchmal mehr !
    ------------------------------------------------------------------------
    Egal wie:
    meiden Sie jedes Pressen !
    Auch wenn Sie dieses unangenehme Gefühl haben.

    Flüssigkeit u. vor allem Entspannen, loslassen !

    Kommentar

    Lädt...
    X