#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden und Darmsekret

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden und Darmsekret

    Hallo, ich plage mich schon seit längerer Zeit mit Hämorrhoiden rum, war auch schon dazumal bei Internist und Proktologe. Hin und wieder ein klein wenig Blut am Toilettenpapier, vor Jahren auch schon stärkere Blutungen, daher auch Arztbesuche.

    Gestern hatte ich normal Stuhlgang, etwas härter. Habe dann im Laufe des Tages ein leichtes Brennen in der Afterregion bemerkt.

    Habe mich dann erschrocken, als ich am Toilettenpapier eine sehr hellbraune, fast schon Richtung orangefarbene dünne Flüssigkeit bemerkt habe. Jedoch kein frisches Blut. Ich habe mich dann etwas informiert, dass es sich dabei um Darmsekret handeln solle.

    Aufgrund diverser Umstände habe ich eine - auch therapeutisch diagnostizierte - Angststörung, was sich auch auf Hypochondrie ausweiten.

    Ich habe jetzt ziemlich Panik, dass in diesem Darmsekret Blut mit dabei ist, da ich zumindest auf einer Seite gelesen habe, dass das Sekret eher klar bzw gelb ist..

    Ich habe regelmäßig Termine bei meinem Hausarzt/Internist, jedoch ist dieser Termin noch 5 Wochen entfernt. Ist eine Art therapeutische Maßnahme..

    Bei mir baut sich ein ungeheurer Druck auf, in meiner Verzweiflung stelle ich die Frage mal hier rein.

    Viele Grüße

    Thorsten



  • Re: Hämorrhoiden und Darmsekret

    Das Sekret ist eher Gelb, wenn keinerlei andere Dinge vermischt werden, dein Darm ist ja nicht leer, es wird sich also mit Stuhl vermischt haben.

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden und Darmsekret

      WAr das denn einmalig oder hast du öfter Ausfluss von Sekret bzw. nässen?

      Kommentar

      Lädt...
      X