#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analthrombose, oder was anderes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analthrombose, oder was anderes?

    Liebe Frau Doktor
    Vor knapp 2 Wochen bemerkte ich beim Duschen einen Stechnadelgrossen minimalen runden Knoten, welcher jedoch gar nicht schmerzt und dessen Größe auch überhaupt nicht zunimmt. Er fühlt sich an wie eine mini Perle. Danach habe ich gegoogelt, und meist stand dann etwas von Analthrombose, welche aber zunehmen, bzw. danach abnehmen und mit Schmerz verbunden sind. Dies ist bei mir gar nicht der Fall. Die Hausärztin konnte den Knoten nicht tasten und tat dies auch als gänzlich uninteressant ab. Auf meine Frage ob dies auch mit Krebs zu tun haben könne, bekam ich die Antwort, dass dann jeder zweite in Deutschland ein Analkarzinom haben würde.
    Nun ist es mir gelungen dieses Knötchen doch mal mit dem Spiegel zu betrachten. Es liegt außen auf der Rückseite des Analeinganges, sieht aus wie ein Stecknadelkopf und ist blau, schmerzt aber überhaupt nicht und verändert sich seit 2 Wochen auch nicht. Was soll ich nun damit anfangen?
    Gruß Michael


  • Re: Analthrombose, oder was anderes?

    Achja, falls ich es vergessen habe, ich spüre auch keinen Druckschmerz wenn ich das Knötchen drücke

    Kommentar


    • Re: Analthrombose, oder was anderes?

      Es scheint eine kleine ältere Analthromobse vorzuliegen, das wäre dann völlig harmlos. Da Sie gar keine Beschwerden haben, sind auch keine spezifischen Massnahmen notwendig.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Analthrombose, oder was anderes?

        Danke für Ihre Antwort, Frau Dr. Schönenberg. Kann es dann sein, dass diese kleine ältere Analthrombose gar nicht mehr weg geht, wobei dann doch vor Ihrer Entstehung eine größere hätte da sein müssen, oder?
        Gruß Michael

        Kommentar



        • Re: Analthrombose, oder was anderes?

          Aber ich habe auch ein Knötchen am Hals, welches nie weggegangen ist, daher kann sowas wohl sein. Danke für Ihre Hilfe, ich fummel einfach nicht mehr an der Thrombose herum.
          Gruß Michael

          Kommentar


          • Re: Analthrombose, oder was anderes?

            Nicht fummeln, gute Idee !!
            Oft bleibt ein kleines derbes Knötchen als Restzustand lange bestehen.
            Mfg
            Dr. E. S.

            Kommentar

            Lädt...
            X