#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberger,

    ich war vor 14 Tagen zu einer erneuten Abbindung einer weiteren Hämorrhoide. Die erste war erfolgreich ( alles super vernarbt)
    die zweite war leider wirkungslos, da bereits nach 1 Tag abgefallen. Die Ärztin ist leider die nächsten 4 Wochen im Urlaub, hatte aber mit einer Helferin gesprochen, da ich immer noch merke, dass sich etwas rundes aus dem After stülpt, was sich aber von selbst wieder zurückzieht.
    auf die Frage was ich denn nun in der Diagnose stehen habe, meinte die Helferin
    Hämorrhoiden Grad 2 in Klammern Muskoprolaps? Was heißt denn das genau? Das sich die Hämorrhoiden beim Stuhlgang nach außen wölben? Ich habe große Angst vor einer Operation, aber die Ärztin sagte bisher nichts von Operation ( auch nicht wegen dem Muskoprolaps ( das höre ich heute zum ersten Mal)

    und: ist es normal, dass die Hämorrhoiden kreisrund beim Stuhlgang herausfallen? Ist das dieses runde Gefäßpolster? Ist das gefährlich?

    danke für Ihre mühe


  • Re: Hämorrhoiden

    Verlassen Sie sich bitte nicht auf eine Telefondiagnose einer Arzthelferin !
    Warten Sie in Ruhe die Rückkehr Ihrer Ärztin ab, sie kann dann über die weitere Therapie entscheiden.all
    Der Stuhl sollte weich sein - immer - optimal erzielt man dies durch ballaststoffreiche Kost, damit Pressen immer vermieden wird.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden

      Vielen Dank für Ihre Antwort
      bisjer sagte die Ärztin nichts von einer OP. Sondern lediglich von Abbinden und das ich sehr viel Geduld brauche
      klingt das für Sie logisch?

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden

        Klingt logisch und vernünftig....
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X