#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verlauf nach Ferguson, Inzision und Mukopexie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlauf nach Ferguson, Inzision und Mukopexie

    Guten Abend Frau Dr. Schönenberg,
    ich möchte Sie um einen Rat bitten.
    Ich folgende Geschichte.
    Am 7.10.2020 wurde bei mir Exzision nach Ferguson bei 1 und 5 SSL(Hämorrhoiden 3 Grad, Inzision bei 7 (hämorrhoidalthrombose) , Mukopexie bei 11 SSL (Hämorrhoiden 2 Grad.) durchgeführt.
    Bis heute 16.10.2020 ist nicht besonders gewesen.
    Schmerzen nach Stuhlgang (ist sehr weich ) , sehr leichte Blutungen, Wundsekret. Durch Laxatan M, gute Ernährung, Nutofen 600 und Novaminsulfon Tropfen konnte ich alles überstehen . Wie auch viele Menschen in diesem Forum erwas ähnliches schreiben, hier muss man einfach ein Paar Wochen durch.
    Jetzt zur meine Frage.
    Heute musste morgen ich etwa 15 Minuten Stuhlgang zurückhalten, damit ich die Kinder für Kita und Schule vorbereite.
    Dann direkt vom Stuhlgang kamen ein Paar Blutflecken (hell rot)
    und anschließend nach Stuhlgang (15 sek. , weich und überraschend weniger schmerzhaft) kam relativ viel Blut (hell rot) tropfenweise. Auch beim Abduschen kamen immer noch Bluttropfen. Dabei hatte ich viel weniger schmerzen als normalerweise. 2-4 von 10 auf Scala. Mehr Angst dass da was geplatzt hat. Blutung hat tropfenweise insgesamt bis Mittag gedauert. Ich musste Einlage jede halbe Stunde wechseln (ein zwei große Blutflecken) , abduschen. Ich habe Wundenbereich gekühlt mit Kühlpack. Danach ist wieder Ruhe. Kleine Flecken und Windsekret kommen immer . Aber nach 1.5 Wochen ich erwartete nicht anderes. Nur diese relativ starke Blutung macht mir Sorgen. Woran es liegen könnte ? Ist es was für Notambulanz. Notambulanz ist immer das letztes was ins Betracht bei mir kommt, da vor Ort nicht unbedingt die Ärzte die mit Befund sich gut auskennen. Ich habe einen 2. Kontrolltermin am Mittwoch. Ich würde Ihnen für kurze Hilfe sehr dankbar.
    Viele Grüße,
    Jan


  • Re: Verlauf nach Ferguson, Inzision und Mukopexie

    Man kann spekulieren, daß die Wundnaht etwas aufgeplatzt ist. Da die Blutung jetzt aber nicht mehr vorhanden ist, erscheint eine Kontrolle am kommenden Mittwoch m. E. ausreichend.
    Sollte noch einmal eine starke Blutung auftreten, würde ich aber zur unverzüglichen ärztlchen Kontrolle raten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Verlauf nach Ferguson, Inzision und Mukopexie

      Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Ich habe gestern und heute gelegentlich mit Kühlpack den Wundenbereich gekühlt. Heute morgen vor und nach Stuhlgang sind auch keine Blutungen vorhanden. Ich hatte weniger als normalerweise Schmerzen und ist auch nicht so viel von Wundsekret im Laufe des Tages auf Einlage gewesen. Laut Forum hier, es ist noch zu früh für so wenig Wundsekret. Ich könnte heute wieder zwei mal Sitzbad mit Eichenrinde nehmen. Gestern hatte ich Angst nach Blutungen Sitzbad zu nehmen. Ich hoffe das morgen auch ruhiger Tag wird. Ich nehme regelmäßig seit OP zusätzlich zur Ernährung orthomol Immun, 80 mg Eisen, Vitamin D, Zink und Magnesium. Ich hoffe dass postoperative Heilung damit auch unterstützt wird.
      Viele Grüße,
      Jan

      Kommentar

      Lädt...
      X