#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analvenenthrombose innenliegend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analvenenthrombose innenliegend?

    Hallo zusammen,

    ich habe nach dem ich letzte Woche 4 Tage starken Durchfall hatte einen kleinen härteren Knubbel in meine Afterbereich entdeckt.

    Der Knubbel befindet sich nicht außen sondern eher innenliegend (zwischen äußerem und inneren Schließmuskel, allerdings weiß ich nicht ob das wirklich so richtig ist, da ich kein Arzt bin) Der Knubbel fühlt sich etwas hart an (Wie ein etwas größeres Reiskorn). Ich habe keine Schmerzen, wenn ich stärker hindrücke fühlt es sich nur etwas unangenehm an. Es juckt ab und zu mal im äußeren Afterbereich.

    Nachdem sich meine Partnerin das etwas genauer angeschaut hat meinte sie es ist bläulich, wie eine Ader, befindet sich aber etwas innen.

    Ist es möglich das eine Analvenenthrombose so weit innen liegt oder ist das ein hämorrhoidales Problem?

    Ich habe bereits einen Termin bei einem Proktologen, allerdings erst in zwei Wochen.

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten!


  • Re: Analvenenthrombose innenliegend?

    Der Befund ist wirklich verdächtig auf eine Analthrombose, diese können auch im Analkanal, also etwas innerhalb der Schleimhaut liegen.
    Ihr Verdacht könnte also richtig sein....
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analvenenthrombose innenliegend?

      Vielen dank für die schnelle Antwort Frau Dr. Schönenberg.
      Ich hätte noch eine weitere Frage, und zwar ist mir noch etwas aufgefallen: Wenn ich etwas Presse kommt auf der selben Seite wo der Knubbel ist etwas Haut oder Hämorrhoiden heraus (hier bin ich mir ebenfalls nicht sicher), kann es sein das dass Hämorrhoiden sind und kann das mit dem andere Befund Zusammenhängen?

      Vielen Dank im Voraus.

      Kommentar


      • Re: Analvenenthrombose innenliegend?

        Das kann ich nicht beantworten, Sicherheit gäbe da nur eine proktoskopie. ich würde aber dringend raten, daß "Probepressen" besser sein zu lassen.....
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X