#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bleistiftstuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bleistiftstuhl

    Guten Tag,

    ich hatte eine Analfissur, die mit Salbe vom Proktologen behandelt wurde. Er sagte, ich soll Macrogul oder im Wechsel Flohsamenschalen nehmen. Ich nehme täglich 1 Beutel.
    Allerdings mache ich mir Gedanken, weil mein Stuhlgang nur 1-2cm Durchmesser hat.
    Ich habe vergessen meinen Prokotologen zu fragen.
    Sollte man deswegen eine Darmspiegelung machen oder ist das normal?
    viele Grüße


  • Re: Bleistiftstuhl

    Und hätte der Proktologe eine Verengung bei der Untersuchung gesehen? Er sagte nur dass er auch eine Hämorrhoide sieht, die braucht aber nicht behandelt werden und ich einen sehr festen nd engen Schließmuskel hätte

    Kommentar


    • Re: Bleistiftstuhl

      Der enge Schließmuskel mit hohem Druck gehört zur Analfissur dazu, das läuft reflektorisch ab. Bei Anwendung von Macrogol ist dann auch die Stuhlsäule meist sehr schmal.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Bleistiftstuhl

        Vielen Dank für Ihre Antwort. Also hat es dann keinen Krankheitswert?

        Kommentar


        Lädt...
        X