#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Begleiterscheinung Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Begleiterscheinung Thrombose

    Sehr geehrte Frau Dr.,

    Ich hätte eine Frage an Sie, da ich bisher leider keine Antwort darauf bekommen habe, weder durch Selbstrecherche, noch beim Arztbesuch.

    Ich hatte vor einem knappen halben Jahr einen thrombosierten Hämorrhoidialknoten, der weggeschnitten wurde, Heilungsverlauf unproblematisch. Doch seitdem bilden sich bei mir ständig ( alle 2 bis 3 Wochen ) neue Analthrombosen und immer an unterschiedlichen Stellen. Hatte deswegen auch schon mehrere Arzttermine, ohne Befund der Ursache. Jetzt habe ich seit kurzem wieder geschwollene Venen oder Erhebungen am After, nicht prall-elastisch und auch schmerzfrei, diese ziehen sich teilweise länglich auf die Pobacke.

    Daher meine Frage:

    Kann man in diesem Gebiet auch geschwollene, spürbare Venen haben (bis auf die Pobacke), ohne das diese thrombosiert sind? Sprich, ist dies normal?

    Beste Grüße und vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Begleiterscheinung Thrombose

    Solche Rückfälle und neue Analthrombosen sind sehr häufig, warum dies so ist, kannn man nich tbeantworten, denn die Ursache ist nciht bekannt.
    Auch Venen können anschwellen, dies bereitet aber in der Regel gar keine Beschwerden und zieht auch nicht bis auf die Pobacke.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Begleiterscheinung Thrombose

      Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

      erst einmal vielen Dank für Ihre Antwort.

      Haben Sie den eine Vermutung für mich, was die Schwellungen bis auf die Pobacke (aus Richtung Anus ausgehend) sein könnten?

      Beste Grüße

      Kommentar


      • Re: Begleiterscheinung Thrombose

        Ohne Untersuchung kann man den Befund nicht sicher einordnen, lassen Sie sich doch besser nochmal untersuchen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X