#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut auf dem kot und helles frisches blut am toiletenpapier Grosse angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut auf dem kot und helles frisches blut am toiletenpapier Grosse angst

    Guten tag,
    Ich bin Olaf 36 jahre und habe schon länger mit dem magendarm zu kämpfen.
    meine vorgesichte erläutere ich kurz.

    ich hatte vor ca 5 jahre starke magen darm probleme mit wenig blut im stuhl und auf dem wc papier, dadrauf hin musste ich eine darmspieglung machen.

    Die darmspieglung ergab bis auf eine leichte entzündung keine befunde.

    Nun zu meiner sorge, ich hatte vor ca 1 woche scharf gegessen, nach ca 4 stunden habe ich sehr starke darmkrämpfe bekommen und durchfall.
    ich habe ziemlich stark gepresst da das gefühl sehr unangenehm war.
    2 tage später habe ich gesehen das auf meinem stuhl hellrotes blut zusehen war, auch nach dem abwischen sehrviel auf dem toiletenpapier, dieser zustand geht nun schon 6 tage.

    beim hausarzt war ich schon er konnte keine hämorrhoiden feststellen er gab mir eine erneute überweisung zur darmspieglung seine vermutung reizdarm/innere hämorrhoiden bzw entzünng.

    die darmspieglung dauert aber ca 8 wochen und da ich sehr grosses kopfkino habe habe ich nun angst das es krebs sein könnte?

    meine symptome sind
    -leichtes ziehen links unterbauch bis unter die ripen(kann auch muskel sein?)
    -ab und zu stechen am after dazu jucken und brennen
    -seit 1 woche hell rotes blut auf dem papier und auf dem kot (sieht aus wie nasenbluten )
    - druck gefühl am po ausgang

    wie wahrscheinlich kann es sein das es darmkrebs ist bzw sein könnte wen der befund vor 5 jahren unauffällig war?

    in meiner familie gab es keinen darm krebs, mein vater verstarb an bauchspeicheldrüsen krebs, er hatte wenige darm polypen.

    ich hoffe ich bekomme hier etwas geholfen damit ich meine angst im griff habe


    viele lieben dank für ihre mühe und zeit es lesens.

    bilder kann ich bei bedarf als pn zukommen lassen.


  • Re: Blut auf dem kot und helles frisches blut am toiletenpapier Grosse angst

    anbei die bilder ich entschuldige mich schonmal dafür ist mir sehr unangenehm aber ich hoffe auf hilfe

    https://www.bilder-upload.eu/bild-38...66474.jpg.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-47...66616.jpg.html

    Kommentar


    • Re: Blut auf dem kot und helles frisches blut am toiletenpapier Grosse angst

      Sorry, keine Bildbefundung, das wäre völlig unseriös.
      Eine unauffällige Darmspiegelung vor 5 Jahren und Ihr Alter lassen KEINE schlimme Erkrankung vermuten.
      Blutauflagerungen auf dem Stuhl lassen auch eher an eine kleine anale Blutung, z.B.aus Rissen oder Hämorrhoiden denken. Eine Proktoskopie wäre dann zusätzlich sinnvoll.
      MfG
      Dr.E.S.

      Kommentar


      • Re: Blut auf dem kot und helles frisches blut am toiletenpapier Grosse angst

        wie lang können den hämorrhoiden bluten ? bei der darmspieglung wurde nur eine leichte entzündung endeckt aber keine polypen etc. und kann nach 5 jahren nicht sowas wie krebs enstehen ?

        Kommentar


        Lädt...
        X