#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verödung Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verödung Hämorrhoiden

    Normalerweise darf man Blutverdünner erst nach einem Jahr kurzfristig absetzen. Setzt man den Blutverdünner nicht ab und führt trotzdem eine Verödung oder Ligatur durch, können innere Blutungen ausgelöst werden. Was kann man machen, wenn Salben usw. keine Linderung bewirken?


  • Re: Verödung Hämorrhoiden

    Die Anwendung und das Absetzen von Blutverdünnern (Welche / Warum ?) muss sehr individuell gesteuert werden !
    Die Therapie muss also individuell mit Ihrem Arzt gesteuert werden. Bei notwendigen Eingriffen wird die Therapie mit Blutverdünnern meist kurz unterbrochen .
    MfG
    Dr. E.S.

    Kommentar


    • Re: Verödung Hämorrhoiden

      Der Hausarzt hat gesagt, dass sich da keiner dran wagen wird. Auch nicht mit Veröden, wo es innere Blutung geben könne. Auch der Kardiologe meinte, dass ich Kurznarkose hinauszögern solle wegen der Herzerkrankung. Es ist halt schlecht, wenn man die Erfahrung machte, dass nur Veröden eine Abhilfe schafft und man zuvor mit Salben usw. nie weitergekommen ist.

      Kommentar


      • Re: Verödung Hämorrhoiden

        Die Anwendung und das Absetzen von Blutverdünnern (Welche / Warum ?) muss sehr individuell gesteuert werden !
        Die Therapie muss also individuell mit Ihrem Arzt gesteuert werden. Bei notwendigen Eingriffen wird die Therapie mit Blutverdünnern meist kurz unterbrochen .
        MfG
        Dr. E.S.
        Könnte man auch durch eine Rektoskopie feststellen, ob eine Rektozele, alte Verwachsungen durch OP's und Divertikel Verdauungsprobleme erzeugen oder bräuchte es da unbedingt eine Spiegelung mit Narkose. Was mir auffällt, sind halt häufig viele Winde, die vor dem Stuhlgang abgehen. Ohne Narkose wäre diese nicht einfache Passage unmöglich. Das würde früher mal versucht und abgebrochen. Lt. Hausarzt ist vor 1 Jahr ein Absetzen von Medikamenten zu gefährlich. Mir würde schon eine Verödung helfen. Aber das darf ebenfalls nicht gemacht werden.

        Kommentar


        Lädt...
        X