#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spricht das für Hämorrhoiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spricht das für Hämorrhoiden?

    Liebe Frau Dr. Schöneberger,

    Folgendes Problem bei mir:
    ich habe Antibiotika nehmen müssen, welche mein Darm leider nicht vertragen hat.
    Ich hatte dann leider begonnen mich in viele Sachen psychisch hineinzusteigern ( Gefühl ich hätte Krebs )
    dies konnte mittels verschiedener Tests jedoch ausgeschlossen werden.
    seit kurzem merke ich beim ( und nur beim) Stuhlgang jedoch dass sich etwas nach ,,außen“ stülpt.
    im Spiegel hab ich dann beim pressen gesehen, dass es sich um knoten handelt manchmal auch einfach etwas längeres ( wie vergrößerte Venen). Diese ziehen sich nach dem Stuhlganz jedoch von selbst zurück:
    Beschwerden habe ich keine, lediglich verliere ich deutlich mehr Schleim als vorher.
    meine Fragen:
    denken Sie, dass es sich hierbei um Hämorrhoiden handelt ? Eventuell noch Grad 2?
    und: Ist es normal, dass sich das beim Stuhlgang aus dem After schiebt und etwa kreisförmig angeordnet ist? Also fallen diese Gefäßpolster beim Stuhlgang vor und sind dann tastbar ? Bzw ist es normal dass sich diese Polster beim Stuhlganz öffnen und nach außen treten?
    Klingt das nach einem Anal oder Rektumprolaps? Und müsste man diesen in diesem Stadium immer operieren?

    dAnke und viele grüsse
    jasmin meyer



  • Re: Spricht das für Hämorrhoiden?

    Der Befund ist verdächtig auch vorfallende Hämorrhoiden oder einen Analprolaps !
    Eine klare Beurteilung kann nur mit einer Proktoskopie erfolgen, Sie sollten einen Proktologen aufsuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Spricht das für Hämorrhoiden?

      Vielen dank für die Antwort!
      muss denn der Analprolaps zwingend operiert werden oder reicht da auch eine Ligatur?

      Kommentar


      • Re: Spricht das für Hämorrhoiden?

        Sie müssen die Diagnose abwarten, im Moment ist doch alles Spekulation.
        Ein echter Analprolaps würde operiert !
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X