#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analthrombose perforiert - Heilungsdauer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analthrombose perforiert - Heilungsdauer?

    Liebes Expertenforum,

    ich möchte mich heute einmal mit dem Problem meiner AVT an euch wenden. Ich hatte eine recht große (fast Pflaumengross) AVT, welche in der Nacht von Sonntag auf Montag perforiert ist. Aufgrund der Größe hat dies natürlich verhältnismäßig stark geblutet. Leider passiert dies gerade in meinem Urlaub in Österreich, in dem Wandern und Radfahren geplant ist.

    Seit Montag morgen lege ich mir Mull zwischen die Pobacken um die Blutung etwas unter Kontrolle zu bekommen. Ich habe keine Ahnung wie man hier anatomisch wirklich eine Kompresse zum Stillen hinbekommen soll.

    Nun meine Fragen:

    * Es ist inzwischen Mittwoch und die Blutung ist durchaus noch deutlich vorhanden. Falls ich husten muss auch noch verstärkt. Ein Abklingen der Blutung ist aktuell schwer zu beurteilen. Wie lange muss ich mit einer Blutung bei der Größe der Perforation rechnen? Kann ich die Heilung irgendwie begünstigen?

    Ich kann hier noch hinzufügen, das ich keinen Druckschmerz mehr empfinde, aber durchaus einen leichten aber erträglichen Wundschmerz je nach Körperposition. Ich dusche den Bereich 2-3x am Tag mit lauwarmen Wasser ab.

    * Es ist der einzige Urlaub seit 2 Jahren für ein paar Tage und ich würde doch gern ein wenig wandern und radfahren. Ist dies ratsam oder muss ich darauf verzichten?

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Einen Arztbesuch im Ausland möchte ich gern vermeiden. Es steht aber auch noch eine 0 Stunden Autofahrt bevor.

    Herzliche Grüße!


  • Re: Analthrombose perforiert - Heilungsdauer?

    PS: Ich meinte eine 10 Stunden Autofahrt.

    Kommentar

    Lädt...
    X