#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anal Tampon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anal Tampon

    Hallo Frau Dr. Schöneberg,
    es gab mal hervorragend wirkende Anal Tampons bei Hämorhoiden. Diese waren beruhigend in der Wirkung und haben mir geholfen. Gibt es diese nicht mehr oder etwas ähnliches. Hametum wirken nicht und auch nicht Posterisan.

    Ich darf derzeit keine Verödung und Gummibandligatur durchführen lassen wegen den Ace Hemmer usw. weil dann Blutungen entstehen.
    Für eine Antwort im voraus Vielen Dank


  • Re: Anal Tampon

    M. E. gibt es von Hametum weiterhin Analtampons, am besten fragen Sie einmal in der Apotheke, weil die auch sagen können, welche Präparate genau auch liebferbar sind ! hmen
    Eine Unverträglichkeit von Hämorrhoidenbehandlung mit ACE Hemmer besteht nicht, wahrscheinlich nehmen Sie Blutverdünner, so da die Blutungsgefahr erhöht wäre..
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Anal Tampon

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Es muss ASS heissen. Im Krankenhaus sagten sie mir, dass eine Tablette meines Sortiments keinen einzigen Tag ausgesetzt werden darf. Auch der Hausarzt warnte mich vor Verödung. Das 1 Jahr der Infarkte und Lungeödem ist noch nicht erreicht. Habe das unwissentlich während der Reha gemacht und habe mich gewundert, warum mehrere Tage Blut im Stuhl war. Und das nicht wenig.

      In der Apotheke hieß es, dass es keine Analtampons mehr gäbe, weil es die Zellstoff Firma nicht mehr gibt.

      Der Apotheker hat mir mal eine Probe Fitoroid neo mitgegeben. Ausschl. die Verödung hat mir wirklich geholfen für 1-2 Jahre. Posterisan akut Zäpfchen brennen wie Feuer, wenn sie in die tiefere Region wandern. Hametum hat stark gereizt. Auch Faktu.

      Kommentar


      • Re: Anal Tampon

        Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass es -bedingt durch 10 Tabletten am Tag - vermutlich immer wieder zu breiigem Stuhlgang kommt.

        Kommentar



        • Re: Anal Tampon

          Ist denn einmal eine Darmspiegelung durchgeführt worden, damit man eine Blutungsquelle im Darm (außerhalb einer Hämorrhoidenblutung) sicher ausschließen kann ?
          Dies wäre sehr wichtig !
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Anal Tampon

            Ich habe den Stuhl fotografiert und es meinem Hausarzt (Internist) gezeigt und er meinte, dass dieses Blut harmlos sei. Es gibt immer wieder Analfissuren durch den wechselnden Stuhlgang verstärkt durch die vielen Tabletten. Man muss ein Jahr warten, bis eine große Darmspiegelung gemacht werden darf lt. Aussage des Kardiologe. Eine Kurznarkose sei zu gefährlich wegen der Herzinssufizienz. Außerdem bin ich noch geschwächt , weil ich erst neulich noch ein Lungenödem hatte, wobei 2,5 Liter Flüssigkeit abgepumpt wurde. Vor ein paar Jahren wurde eine Rektoskopie ohne Betäubung gemacht, die äußerst schmerzhaft verlief, weil im Darm Fissuren waren, die gestreift wurden.

            Kommentar

            Lädt...
            X