#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bläuliche Verfärbungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bläuliche Verfärbungen

    Guten Tag,

    ich denke, dass es bei mir nicht zwingend Hämorrhoiden sind, da ich keinerlei Schmerzen spüre.
    An meinem Anus sind bläuliche Punkte (ca Erbsengroß) zu erkennen, ähnlich einer Analvenenthrombose, aber so exakt sieht es jetzt auch nicht aus. Ich möchte jetzt nicht gleich beim Arzt das Vorzeigen, wenn es doch nichts großartig ist, sondern eher einfach eine Erscheinung. Und keine Schmerzen.

    Warum ist das so bläulich in Punkten und gibt es einfache Cremes, um das zu beruhigen oder rückbilden zu lassen. Habe jetzt angefangen, täglich Hametum aufzutragen.

    Jedoch hab ich immer recht weichen Stuhl und drücke viel. Vlt kommt das auh dazu.

    Um eine kleine Antwort, auch wenn unklatr von mir beschrieben, wäre ich dankbar. Oder gibt es kleinere Formen von Analthrombosen, die sich rückbilden lassen?

    Bin M/25


  • Re: bläuliche Verfärbungen

    Ohne das "gesehen" zu haben, kann man sowas nicht beurteilen.
    Wenn man Klarheit möchte, muss man zwangsläufig einen Arzt aufsuchen .. so blöd das auch ist ..

    Kommentar


    • Re: bläuliche Verfärbungen

      Natürlich kann man keine Ferndiagnosen stellen !!
      Analthrombosen hinterlassen oft kleine blaue Knötchen, allerdings sieht man auch manchmal blaue kleine Venen, wenn der Anus gespreizt wird - völlig normal.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X