#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach OP

    Hallo,

    ich hatte vor einigen Wochen eine OP nach MM. Mir wurden Hämorrhoiden 3. Grades entfernt und zudem meinte der Arzt es sei eher eine analthrombose.? Die erste Woche hatte ich bzgl Stuhlgang und Schmerzen größere Probleme, welche sich schnell gelegt haben. Ich konnte nach etwa 10 Tagen schon wieder gut sitzen und rumlaufen. Hatte auch kaum bis gar keine Schmerzen mehr und hatte angefangen Schmerzmittel abzusetzen. Allerdings bekam ich seit zwei Tagen starke Schmerzen. Momentan kann ich weder sitzen noch laufen oder liegen. Ich habe wieder mit den Schmerzmittel angefangen und nehme 8-10 am Tag ein, welche gefühlt keine Wirkung zeigen. Im Stuhlgang habe ich gar keine Probleme und Blutungen sind auch nicht vorhanden.
    Da ich momentan im Urlaub im Ausland bin und mich kaum mit den Ärzten verständigen kann (war auch bereit privat zu zahlen) wollte ich auf diese Weise nach Rat fragen, woran es liegen kann und was ich tuen bzw auf was ich achten kann. Die Probleme traten im Flugzeug auf während der erste Tag noch Auszuhalten war und es gefühlt immer schlimmer wird und mir langsam den Schlaf raubt. Die Wunde fühlt sich etwas angeschwollen an.
    Ich benutze panthenol als Creme, indem ich reichlich auf eine Kompresse tue und diese dann an die Stelle setze.
    Die Schmerzen machen mir langsam Angst. Insbesondere nach reichlichem googeln, Welches besagt, dass ein Flug gefährlich sei und zu Blutungen oder schlimmeres führen könnte, wodurch ich auch etwas Angst vor dem Rückflug bekommen habe, welches in einer Woche sein wird.

    ich bitte um ein Ratschlag und bedanke mich im Voraus.

    Liebe Grüße


  • Re: Schmerzen nach OP

    Nachtrag:

    Ich war weder im Pool nach am Strand/im Meer, da ich Befürchtungen hatte, es könnte sich negativ auswirken. Gereinigt/abgeduscht wird die Wunde öfters.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach OP

      Mir sind diese Beschwerden auch nicht erklärlich, eine Einordnung ist ohne Untersuchung nicht möglich.
      Ich würde also einen Arzt aufsuchen. hilfreich könnte ein Versuch mit Lidocain oder Xylocain Gel sein (örtliche Betäubung), dies ersetzt natürlich nicht den Arztbesuch.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach OP

        Hallo Frau Doktor,

        ich war heute morgen doch noch beim Arzt mit einem Dolmetscher. Der Arzt behauptete das ich Hämorrhoiden hätte, welche eigentlich entfernt wurden. Er meinte, dass die OP nicht gut gemacht wurde und ich mich nochmal operieren lassen muss sobald ich in Deutschland bin.

        Wie wahrscheinlich ist das? Kann das sein das nach der OP in kurzer Zeit Hämorrhoiden wieder auftauchen kann?

        ausserdem wurden mir folgende Tabletten verschrieben:
        Daflon 500mg
        procto-synalar N
        Brufen Ibuprofen

        Da ich negative Erfahrung im Ausland mit Ärzten habe würde ich gerne fragen, ob Sie diese Tabletten als sinnvoll sehen??

        soll ich dann zudem Novaminsulfon und Panthenol weg lassen?

        vielen Dank
        Mit freundlichen Grüßen

        Kommentar



        • Re: Schmerzen nach OP

          Nehmen Sie EINE Sorte Schmerztabletten, die Sie gut vertragen. Die Empfehlungen des Kollegen kann man machen, aber nicht mit den schon vorhandenen Medikamenten kombinieren.
          Eine Wundkontrolle nach Rückkehr ist sinnvoll, eine Ferneinschätzung von mir jetzt natürlich nicht möglich. Ein Rückfall nach MM - Operation im Mai d.J. ist allerdings m.E. nicht vorstellbar.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X