#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langes Hämorrhoidialleiden was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langes Hämorrhoidialleiden was tun?

    Hallo erstmal!

    Seit dem ich 14 bin habe ich Probleme mit Hämorrhoiden. Als ich 16 oder 17 war, wurde ich ambulant in einem Krankenhaus operiert (nach der Stapler Methode Longo). Das Ergebnis hat leider nur 1-2 Monate gehalten. Ich war schon bei verschiedenen Proktologen wo mir gesagt wurde, dass ich Hämorrhoiden aber auch manchmal Analvenenthrombose und/oder Perianalthrombose habe.
    Ich bin jetzt 22 und nehme seit ich 17 bin ca. jeden Tag zwei Päckchen Abführmittel. Mit den Hämorrhoiden habe ich zwar zu kämpfen aber die werden immer besser bzw. kann ich sie meist zurück schieben. Aber alle paar Monate habe ich dann eine Analvenenthrombose (zB durch akuten Durchfall oder ähnliches).

    Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Bei keinem Proktologen wurde mir richtig geholfen, alle verwiesen auf Flohsamenschalen oder ähnliches. Das bringt aber gar nichts auf lange Sicht.

    Ich wäre sehr dankbar für einen guten Rat.

    Dankeschön fürs durchlesen :-)

    Grüße, LaMsDo!


  • Re: Langes Hämorrhoidialleiden was tun?

    Sie beschreiben einen sehr ungewöhnlichen Verlauf, denn in so jungen Jahren sind diese Art von Problemen doch eher ungewöhnlich.
    Mir bleibt aber auch nur, Sie an ein Enddarmzentrum, also an Kollegen mit besonders viel Erfahrung zu verweisen !! Was soll ich Ihnen raten, ohne den Befund zu sehen, das hilft ja nicht weiter.
    Sie sollten soviel Abführmittel einnehmen, daß der Stuhl immer weich ist und OHNE PRESSEN abgesetzt werden kann. Am besten geeignet sind Quellmittel wie Macrogol. Keine lange Toilettensitzungen, das schädigt den analen Hämorrhoidalbereich.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X