#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leben mit Analfissur/Vorpostenfalte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leben mit Analfissur/Vorpostenfalte

    Liebe Fr. Dr!




    bei mir wurde im Februar am After eine Vorpostenfalte diagnostiziert, nachdem ich ab und an immer helles Blut bei wischen hatte (Die Darmspiegelung war Juni 2019, alles OK, Februar 2020 folgte dann die Rektoskopie). Ich merke beim Stuhlgang immer wieder einen Stich, als würde ich da unten was aufreissen (leichter schmerz, nichts gravierendes).

    Eine Zeit lang war es besser, also kein Blut mehr, keine Schmerzen. Ein Arzt sagte mir, man muss das nicht operieren, da es auch Nebenwirkungen hat wenn man da unten was aufschneidet. Nun meine Frage: ist dem wirklich so? Immerhin tritt da Blut aus? Freue mich auf Ihre Meinung zu dem Thema!




    Danke und LG


  • Re: Leben mit Analfissur/Vorpostenfalte

    Die Vorpostenfalte ist völlig harmlos und bereitet keine Beschwerden, es wäre aber wichtig zu klären, ob eine Analfissur vorliegt. Diese müßte dann gezielt behandelt werden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X