#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung nach gummibandligatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung nach gummibandligatur

    Hallo zusammen,
    Ich hatte am 19.06.20 einen Termin beim Proktologe. Dieser meinte er hätte 3 Hamorriden bei mir gefunden und er würde mir eine Operation empfehlen. Dies habe ich verweigert und bin sofort zu einem anderen Proktologe. Dieser hat eine Gummibandligatur bei einer Hamorride 2-3 Grades durchgeführt. Am 20.06 abends hatte ich beim Stuhlgang eine Blutung. Und leider seit dem habe ich bei jedem Stuhlgang eine Blutung. Bevor der Stuhl kommt, tritt erst etwas Blut aus. Der Stuhl an sich ist ohne Blut (zum Glück) und nach dem Schub kommt auch noch etwas Blut und das wars aber auch schon. Es hört dann auch auf zu bluten. Ich habe ein Brennen nach dem Toilettengang aber das bin ich mittlerweile gewöhnt. Meine Frage ist nun, wie lange können solche Blutungen noch gehen. Ist es überhaupt möglich, dass die Wunde verheilt wenn sie ständig durch den Toilettengang 1bis 2 mal am tag gereizt wird? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe


  • Re: Blutung nach gummibandligatur

    Möglicherweise ist kurzfristig das Gummi nach der Ligatur abgerutscht ??
    Die anhaltende Blutng zeigt eigentlich, daß die Ligatur nicht die richtige Methode für Sie ist, wahrscheinlich müssen Sie wirklich operiert werden. Eine proktoskopische Kontrolle ist natürlich kurzfristig zu empfehlen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Blutung nach gummibandligatur

      Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.
      In der Zwischenzeit gab es einen Tag, an dem keinerlei Blutspuren zu sehen waren. Das war der letzte Freitag. Seit Samstag sind nur ganz leichte (im Vergleich zur ersten Woche um einiges weniger). Was ich mich nur frage, ich hatte vor der Legitur sehr selten Blutungen. Aber warum ist das jetzt der Fall? Für mich sehr unverständlich... :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X