#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden

    Liebes Expertenteam,

    am 02.Juni ist mir direkt neben dem After ein prall gefüllter blauer Knuppel aufgefallen. Habe mir daraufhin in der Apotheke gegen Hämorrhoiden ein Mittel geholt. Dieser Knuppel hat nie geschmerzt. Zu Beginn hatte ich öfters einen Juckreiz der aber inzwischen komplett abgeklungen ist.

    Wielange braucht es bis eine Hämorrhoide wieder abschwillt und kann das hier überhaupt der Fall sein?

    Liebe Grüße

    Sascha1994


  • Re: Hämorrhoiden

    Inzwischen habe ich mich noch mehr in das Thema eingelesen und bin am überlegen ob dies vielleicht eine Analvenenthrombose sein kann. Schmerzen tut dieser jedoch nicht

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden

      Die Beschreibung ist ganz typisch für eien Analvenenthrombose, plötzlicher Beginn, blaue Verfärbung der Schwellung, Druckgefühl.
      Tragen Sie eine Heparinsalbe dünn auf, dies fördert die Rückbildung. Bei sehr großen Analthrombosen mit starken Beschwerden lässt man sie besser ärztlich abtragen (örtliche Betäubung), dann ist die Heilung schneller.
      Mfg
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden

        Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

        vielen Dank für Ihre schnelle Antwort und den guten Rat.
        Kann eine Analvenenthrombose auch schmerzfrei verlaufen? Druckgefühl habe ich keines. Sie ist nur prall gefüllt und bläulich. Wielang dauert es denn in der Regel bis diese Thrombose wieder abschwillt und abgeheilt ist?

        Liebe Grüße

        Sascha1994

        Kommentar



        • Re: Hämorrhoiden

          Analthrombosen können ganz symptomarm sein !!
          Die spontane Rückbildung dauert meist einige Wochen, abhängig von der Größe.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Hämorrhoiden

            Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

            inzwischen hat sich die Analvenenthrombose mithilfe der Salbe zurückgebildet. Jedoch hatte ich gestern gleich den nächsten Schock. Beim letzten Stuhlgang verspürte ich ein unangenehmes ziehen und habe dann festgestellt das leichte hellrote Blutspuren am Stuhl zusehen waren. Auch das Toilettenpapier war ziemlich stark mit Blut voll. immer wenn ich gerade aufs Klo gehe verspüre ich ein ziehen als würde was aufreißen und habe anschließend Blut auf dem Toilettenpapier und Stuhl. Habe auch angefangen gleich mit Flohsamen meinen Stuhl besser zu regulieren da er mir sehr fest vorkommt. Heute hatte ich etwas weicheren Stuhl und habe sofort weniger Blut auf dem Toilettenpapier gefunden.

            Was kann das sein? Habe immer etwas Angst das es sich um einen Tumor oder ähnliches handeln kann. Weitere Symptome habe ich nicht.

            Ich bedanke mich bereits im Voraus für eine Antwort.

            Liebe Grüße

            Sascha1994

            Kommentar


            • Re: Hämorrhoiden

              Ich kann auch keine Ferndiagnosen stellen !! Vielleicht ist die AVT geplatzt.
              Lassen Sie sich ärztlich untersuchen, am besten mittels Proktoskopie.
              MfG
              Dr. E. S:

              Kommentar



              • Re: Hämorrhoiden

                Inzwischen blutet es überhaupt nicht mehr und auf dem Stuhl ist auch kein Blut mehr zu erkennen. Die Flohsamen haben ihre Arbeit getan und den Stuhl aufgeweicht. Auch das ziehen während dem Stuhlgang ist komplett verschwunden.

                Kommentar

                Lädt...
                X