#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kleine Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleine Hämorrhoiden

    Sehr geehrte Frau Doktor,

    zu mir kurz vorweg: Ich bin 18 Jahre alt und männlich. Zwischen meinen ca. meinem 10 und 17 Lebensjahr habe ich immer wieder längere Momente auf der Toilette verbracht 20-80 Minuten. Des Weiteren habe ich in diesen Jahren, wegen meiner Behaarung so gut wie immer nach dem Stuhlgang mit Seife alles unter der Dusche sauber gemacht. Im Nachhinein erfuhr ich, dass sowohl das lange Sitzen als auch die Seifenfreinigung über die Jahre wohl ziemlich ungesund gewesen sein müssen für den Analbereich.
    Das erstmal dazu.
    Ich bin vor paar Tagen bei einem Proktologen vorstellig geworden und dieser fand einerseits ein „Ekzem“ und andererseits kleine oder leichte(weiß nicht mehr genau welches von beiden) Hämorrhoiden. Er bot mir direkt an diese schmerzfrei zu veröden, dem stimmte ich dann zu.
    Ich muss jetzt noch 3x im 4 wochen Abstand hingehen und dann sei eine gute Grundlage für potenzielle Rückfälle gelegt.
    Mir wurde auch empfohlen unbedingt auf das mit Seife waschen zu verzichten zukünftig. Ich habe das seit der Behandlung noch nicht ganz umgesetzt, sodass ich noch mit Seife wusch.
    Ich habe nun ein paar Fragen nochmal:
    1. Nicht am selben Abend vom Behandlungstag sondern am darauffolgenden Tag nach der Behandlung der Abend, fing seit jener „Säuberung“ unter der Dusche ein brennen und schmerzempfinden an. Tagsüber ist dies auch vornhanden in Verbindung mit einem leichten jucken. Ist dies normal oder habe ich etwas verletzt bzw. kaputt gemacht ?
    2. Wenn es nirmal isr, wann klingt das ab?
    3. wenn ich dann demnächst ohne seife durchspüle, kann es dann zu Entzündungen kommen oder ist die Haut bereits so ruiniert, dass die irreperabel geschädigt ist, durch mein ständige mit Seife gewasche?
    4. Falls sie sich fragen, warum ich nach der Behandlung von den Hämorrhoiden nochmal Seife verwendete war nur, ich wollte nicht das da evt. darmbakterien was entzünden.
    5. Die Geräte die ein Arzt verwendet um in ddn Adter zu schauen. Können diese mit hiv infiziert sein und mich dann anstecken?

    ich danke ihnen im voraus!


  • Re: kleine Hämorrhoiden

    Bezüglich der Infektionsgefahr machen Sie sich keine Sorgen, die Geräte werden komplett aufbereitet (dies wird auch überprüft !!)
    Lassen Sie die Seife im Analbereich unbedingt weg und vermeiden Sie lange Toilettensitzungen. Zur Pflege nach der Reinigung eignet sich Vaseline, die ist völlig reizfrei.
    In Ihrem Alter würde ich auch von Verödungen abraten, diese Methode ist schwach und hat durchaus Nebenwirkungen. Bei Ihnen kann man hoffen, daß sich mit guten Allgemeinmassnahmen leichte Hämorrhoidenschwellungen auch wieder zurückbilden !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: kleine Hämorrhoiden

      Sehr geehrte Frau Doktor,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe bisher eine Verödung hinter mir. Meinen Sie, dass es besser wäre, auch auf ein Abschnüren zu verzichten?
      Also komplett erstmal garnichts zu machen?

      Kommentar


      • Re: kleine Hämorrhoiden

        Genau so, nur gute Allgemeinmassnahmen.
        "Behandeln Sie die Hämorrhoiden gut, sie sind so jung, da kann sich alles spontan erholen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: kleine Hämorrhoiden

          Ok, danke für die Empfehlung!
          Bitte gestatten Sie mir noch eine Frage.
          Seit circa 1 Woche wasche ich jetzt ohne Seife sehr gründlich den Analbereich bzw. spüle ihn gut durch mit der Hand 2 min mindestens ohne viel Gewalt. Jedoch, seitdem ich die Seife absetzte ist der After brennend und schmerzhaft. Ich habe heute Bepanthen raufgemacht, das brennen lies sofort nach.
          Ist diese Reaktion jetzt normal, dass nach vielen Jahren eben keine Seife mehr verwendet wird und da jetzt erstmal alles brennt und wund ist?

          Kommentar


          • Re: kleine Hämorrhoiden

            Das kann man ohne Untersuchung schwer einschätzen !!!
            Bepanthensalbe ist aber eine gute Lösung zur Beruhigung der Haut, alternativ Vaseline als Schutz.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: kleine Hämorrhoiden

              HemaGo gegen Hämоrrhoiden - http://hespac.com/hemorde.htm Von all den Produkten, die ich ausprobiert, muss ich sagen, das ist das Beste.

              Kommentar



              • Re: kleine Hämorrhoiden

                Hallo Frau Doktor,

                vielleicht erinnern sie sich noch an mich.
                Ich bitte Sie, aus Ihrer Erfahrung heraus auf meine Fragen zu Antworten.

                Heute war ich nochmal bei meinem Proktologen, da ich das Gefühl hatte die Hämos würden wieder da sein.
                Er meinte aber im Gegenteil die sind sehr sehr klein geworden, was ja soweit gut ist. Er verödte noch einmal zur sicherheit und diesmal hat es bei der letzen ziemlich geschmerzt.

                1. Er meinte die Schmerzen kamen weil er zuweit vorne war. Wenn der Patient meint es schmerzt dann gehe man weiter zurück. Können Sie das so bestätigen?
                2. Diesmal schob er einen weißen Faden tief hinein am Ende der Behandlung anstatt den nur von außen auf den After zu kleben. Als ich diesen rausholte. War dieser mit der Seite die am tiefsten drin war etwas mit Blut vermischt.
                Meine Frage ist, ist diese eine Moment des schrecklichen Schmerzes nun ein Hinweis darauf dass dort etwas stärker verletzt wurde?
                Kann diese Verletzung die Hämos wieder größer werden lassen?

                Viele Grüße

                Kommentar


                • Re: kleine Hämorrhoiden

                  Wahrscheinlich hat der Kollege eine Tamponade eingeführt, die Sie dann entfernt haben. Folgeprobleme drruch die Tamponade sind nicht zu erwarten, auch wenn ein kurzer Schmerz aufgetreen ist (verklebung mit dem Gewebe ?).
                  Machen Sie sich also keine Sorgen !
                  MfG
                  Dr. E.S.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X