#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haut am After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haut am After

    Hallo,
    ich habe zwei normale Geburten hinter mir und bin ganz leicht gerissen und würde genäht. Die letzte Geburt ist sechs Jahre her. Seit einiger Zeit habe ich am After, ich nenne es mal ein Stückchen Haut. Es blutet nicht und juckt nicht. Aber es stört mich. Der Frauenarzt meint es wären Hämorrhoiden...kann das sein? Was kann ich dagegen tun.
    vielen Dank für Ihre Hilfe
    viele Grüsse


  • Re: Haut am After

    Das kann sein.
    Wenn du Probleme damit hast, solltest du dich an einen Proktologen wenden, mit dem kannst du dann auch über eine Entfernung der Hämorrhoide sprechen.
    Du selber kannst dagegen nichts tun, außer ggf Salbe, wenn sie schmerzt oder blutet.

    Kommentar


    • Re: Haut am After

      Ihre Beschreibung lässt an harmlose Marisken denken, das sind anale Hautfalten, die fast jeder Mensch im Laufe seines Lebens entwickelt, Frauen meist nach Geburten.
      Es handelt sich NICHT um Hämorrhoiden, eine spezielle Behandlung ist nicht nötig.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Haut am After

        Hallo,
        vielen Dank für Ihre Rückantwort. Kann man garnichts dagegen tun? Mich stört es sehr. Es ist nicht besonders groß, aber irgendwie störend. Was kann man dagegen tun?
        Viele Dank.
        Viele Grüße

        Kommentar



        • Re: Haut am After

          Lassen Sie keinesfalls Marisken operativ entfernen, oft treten nachher dann extrem unangenehme Folgeprobleme auf wie Juckreiz etc. !!
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X