#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur - prostata

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur - prostata

    Guten Tag ,

    zu meiner Person , hab starkes Übergewicht und seit Jahren schon Probleme im anal Bereich.
    hab vor Jahren mal eine analfissur gehabt.
    Immer wieder hab ich Phasen wo ich nachdem Stuhlgang etwas Blut auf dem Klopapier habe.
    Aber auch mal Lange Phasen wo ich Beschwerden frei bin.
    Ich habe bemerkt das ich seit meiner Ernährungsumstellung immer seltener Probleme habe.

    aber wenn ich wieder mal ein brennen oder bluten im Anal Bereich habe , hab ich auch das Problem das ich auch Probleme mit dem Wasserlassen bzw. Prostata habe.

    kann es einen Zusammenhang haben das meine analen Probleme Richtung Prostata ziehen ?
    Kann eine Reizung im Analen Bereich die Prostata reizen ?

    danke im Voraus

    MFG


  • Re: Analfissur - prostata

    Ein Zusammenhang zwischen analen Problemen und Prostata kommt nur in seltenen Ausnahmefällen vor. Da Sie But im Stuhl beschreiben, ist eine Proktoskopie, ggfls. auch eine komplette Darmspiegelung zu empfehlen. Ein Urologe müßte die Prostata untersuchen und z.B. eine Entzündung ausschließen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X