#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gummibandligatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gummibandligatur

    Hallo,
    ich habe eine Nachfrage zur Gummibandligatur. Diese wurde bei mir am 18.5 durchgeführt und die Hämorride war dann auch drin. Es ist eine direkt innen am Ausgang 3 Schweregrad würde ich sagen. Nachdem ich am gleichen Tag Abends noch weichen Stuhlgang hatte der nicht schmerzlich war, blieb die Hämorride draußen und lies sich nicht wie sonst zurückschieben. Liegt es daran, dass durch das Abbinden die Hämorride geschwollen ist und weil Sie so dicht am Ausgang daher nun aussen ist? Wie lange wird dieser zustand anhalten, da sitzen schwer ist und Nässen besteht? Platz diese Hämorride auf oder fällt diese dann hoffentlich bald ab und wenn ja WANN? Hier gibt es aussagen von 3-5 Tagen und nach 1-2 Wochen. Die Farbe der Hämorride ist bereist etwas Schwarz geworden, wobei ich keinen Ring erkennen kann nur ein sehr hartes gefühltes Ei. Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Gummibandligatur

    Suchen Sie umgehend einen Arzt auf, der proktologisch versiert ist auf, am Wochenende auch eine Notfallambulanz !!
    Der Vorfall muss sofort untersucht und behandelt werden .
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Gummibandligatur

      Suchen Sie umgehend einen Arzt auf, der proktologisch versiert ist auf, am Wochenende auch eine Notfallambulanz !!
      Der Vorfall muss sofort untersucht und behandelt werden .
      MfG
      Dr. E. S.
      Liebe Frau Dr.Schöneberg,
      haben Sie vielen dank für Ihre schnelle Antwort und ich werde Ihren Ratschlag berücksichtigen. Können Sie mir dennoch anhand meiner Schilderung sagen, was es sein könnte und vor allem, wann solch eine Hämorride abfällt? Ist Möglicherweise ein Abszess entstanden? Schmerzen bestehen zum Glück keine, "nur" das sie jetzt aussen ist und von Tag zu Tag zumindest was ich sehen kann dunkler (schwarz) wird. Vielen Dank im Voraus.

      Kommentar


      • Re: Gummibandligatur

        Liebe Frau Dr. Schönberg,
        können Sie zu meinen Fragen noch Antworten bitte wie Ihre Einschätzung ist? Zusätzlich möchte ich mitteilen, dass mein Angegebenes Schwarze was ich gesehen hatte, möglicherweise doch der ring sein kann, der etwas bedeckt durch die Hämorride möglicherweise ist durch das abschnüren. Die Hämorride ist seit meinem schreiben etwas kleiner schon geworden. Eine Wichtige Frage für mich, heute ist der 5 Tag nach der Gummibandligatur. Fallen bei größeren Hämorriden (Grad 3 und größer) die ringe mit Gewebe später ab als bei einer kleinen? Also zb. mind 7 Tage ? da sehr viel Unterschiedliches zu finden ist, wie 3-5 oder 7-14 Tage. Welche größeren oder schlimmsten Problem könnte es geben nach solch einer Behandlung? Ein leichtes ziehen im Hoden ist nur gelegentlich spürbar, hat das was damit zu tun? Ansonsten besten keine schmerzen nur der unangenehme druck. Vielen Dank Frau Dr. Schöneberg

        Kommentar



        • Re: Gummibandligatur

          [QUOTE=Dr. Schönenberg;n3108771]Suchen Sie umgehend einen Arzt auf, der proktologisch versiert ist auf, am Wochenende auch eine Notfallambulanz !!
          Der Vorfall muss sofort untersucht und behandelt werden .
          MfG
          Dr. E. S.[/QUOTE

          Liebe Frau Dr. Schönberg,
          können Sie zu meinen Fragen noch Antworten bitte wie Ihre Einschätzung ist? Zusätzlich möchte ich mitteilen, dass mein Angegebenes Schwarze was ich gesehen hatte, möglicherweise doch der ring sein kann, der etwas bedeckt durch die Hämorride möglicherweise ist durch das abschnüren. Die Hämorride ist seit meinem schreiben etwas kleiner schon geworden. Eine Wichtige Frage für mich, heute ist der 5 Tag nach der Gummibandligatur. Fallen bei größeren Hämorriden (Grad 3 und größer) die ringe mit Gewebe später ab als bei einer kleinen? Also zb. mind 7 Tage ? da sehr viel Unterschiedliches zu finden ist, wie 3-5 oder 7-14 Tage. Welche größeren oder schlimmsten Problem könnte es geben nach solch einer Behandlung? Ein leichtes ziehen im Hoden ist nur gelegentlich spürbar, hat das was damit zu tun? Ansonsten besten keine schmerzen nur der unangenehme druck. Vielen Dank Frau Dr. Schöneberg

          Kommentar


          • Re: Gummibandligatur

            Bitte lassen Sie den Befund ärztlich kontrollieren !
            Hämorrhoidenligaturen fallen nach meist nach 4 - 7 Tagen ab, je nach Größe. Hämorhoidenligaturen sind aber innerlich, äußerlich nicht sichtbar, da Sie den Befund SEHEN, muss es zu einem Vorfall gekommen sein, dies muss u.U. kurzfristig behandelt werden.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar

            Lädt...
            X