#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Roter Streifen auf Toilettenpapier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roter Streifen auf Toilettenpapier

    Guten Tag ich bin 30 Jahre und Männlich und habe nun heute Morgen schon zum zweiten Mal - das erste Mal vor ca 2 Monaten- einen rötlichen Streifen auf dem Toilettenpapier nach dem Stuhlgang entdeckt und frage mich, wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Ich schätze, ein Termin bei meinem Arzt für weitere Untersuchungen ist notwendig? Sonstige Symptome in dem Bereich habe ich nicht wirklich, mein Stuhlgang ist sehr weich und leicht auszuscheiden, da ich regelmäßig Flohsamen einnehme. Manchmal habe ich eine Art Blähbauch, der allerdings nur vorkommt wenn ich an einem Tag viel sitze und mich wenig bewege.
    Wie gesagt, bin ich 30 Jahre Alt, Männlich und treibe 5-7 mal die Woche Sport und wiege bei einer Körpergröße von 186 cm knapp 81 kg. In meiner Familie ist noch niemand an Darmkrebs erkrankt.
    Vielen Dank schon mal für sämtliche Antworten.


  • Re: Roter Streifen auf Toilettenpapier

    Achso, meine Ernährung sollte eigentlich auch in Ordnung sein. Ich versuche viel Obst und Gemüse zu Essen und verzichte größtenteils auf Fleisch und Fertigprodukte sowie zuckerhaltige Getränke. Alkohol trinke ich überhaupt nicht und Rauchen tue ich auch nicht.

    Kommentar


    • Re: Roter Streifen auf Toilettenpapier

      In Ihrem Alter kann man zunächst einmal eine Proktoskopie des Analbereichs empfehlen, klingt ja eher nach kleiner analer Blutungsquelle. Dann kann man im Verlauf entscheiden, ob eine komplette Darmspiegelung auch noch notwendig wäre.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X