#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur

    Liebe Expertin,

    mein Freund hat seit nun mehr 3 Jahren eine Analfissur. Diese äußert sich durch
    gelegentliches Jucken, Schmerzen oder Blut sind nie vorhanden. Nach langer Zeit ist er nun einmal wieder zum Arzt gegangen. Dieser verordnete Glyceroltrinitrat Salbe.
    Das Problem: Mein Partner nimtm auch 5mg Taladafil täglich?

    Unsere Fragen:
    1. Kann eine chronische Analfissur auch bestehen bleiben, wenn sie außer gelgentlichem Jucken keine NW verursachen?
    2. Gibt es sonst eine alternative Salbe die parallel zu Taladafil verwendet werden kann statt der Salbe?
    3. Bestehen bei modernen Analfissur-Ops immer noch die Gefahr einer anschließenden Inkontinenz?

    Für die Beantwortung wären wir unendlich dankbar. Beste Grüße


  • Re: Analfissur

    Sinnvoller wäre es, wenn die betroffene Person die Probleme selber schildert !
    Die Kombination von Nitrosalbe und Taladafil soll unbedingt vermieden werden. handelt es sich um eine medizinische Verordnung (Taladafil) oder Lifestyle ?
    Chronische Fissuren mit sehr langem Verlauf heilen nicht mehr ab ohne Operation, von der Salbe kann man dann auch keine Erfolg mehr erwarten, sie ist nur sinnvoll, wenn der Schließmuskeldruck sehr hoch ist.
    Eine Fissuroperation hat natürlich auch ein Risiko, ein geringes, die Details sind im nur im Individualfall und dann vom Operateur zu beurteilen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X