#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analthrombose

    Hallo, ich habe folgende Frage: während meiner drei Schwangerschaften hatte ich immer mal wieder
    mit Analthrombosen zu tun. Seit einigen Monaten habe ich nun einen kleinen, prallen, bläulichen Knoten am After, vielleicht so groß wie ein Kirschkern. Er ist nicht immer da aber spätestens wenn etwas Druck auf die Region kam (ich in der Hocke war oder ähnliches) erscheint er. Er SCHMERZT NICHT. Ich vermute es ist ein Überbleibsel der letzten Analthrombose, an die ich mich aber gar nicht richtig erinnern kann. Wenn ich den Knoten zwischen zwei Fingern packe und darauf drücke verschwindet das Blut nach innen. Dann ist der knoten kurz leer, man sieht die „leere Haut“, wenige Sekunden später erscheint er wieder. Ist das so ok? Oder muss ich etwas unternehmen? Aufgrund der aktuellen Corona Situation möchte ich nur ungern mit meinen drei Kindern zum Arzt gehen...


  • Re: Analthrombose

    Es könnte sich um einen Restzustand nach Analthrombose handeln, das Ausdrücken wäre allerdings etwas ungewöhnlich, vielleicht eine erweiterte Vene ?
    Der Befund scheint aber nicht kurzfristig problematisch, können Sie bei der nächsten Vorstellung dann Ihrem Hausarzt zeigen, wenn die Allgemeinsituation wieder "beruhigt" ist.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X