#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur Heilung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur Heilung

    Hallo Frau Dr.,

    seit Beginn des Jahres habe ich eine analfissur die Anfangs nicht besser wurde.
    Nun verwende ich seit letzter Woche Freitag :

    - morgens und abends 2 Minuten dehnen mit der Salbe Posterian Protect und
    - zusätzlich einmal am Tag 3 Minuten dehnen mittels Analdehner.
    Ich achte auch genug Flüssigkeitzufuhr und nehme Flohsamenschalen zu mir. Wie ein Wunder habe ich tatsächlich dann seit Samstag letzter keine Beschwerden mehr. Die Schmerzen beim Stuhlgang sind direkt am nächsten Tag weg gewesen. Das freut mich sehr allerdings will ich mich nicht zu früh freuen da die fissur mit Sicherheit noch nicht weg ist. Wie kann man sowas eigentlich überprüfen?

    leider habe ich aktuell meine Periode was bei mir zu etwas härteren Stuhlgang führt trotz genug Ballaststoffe und trinken. Ich habe nach wie vor keine Schmerzen beim Stuhlgang aber man spürt es einfach und ich muss etwas mehr pressen und nicht nur etwas mit Drücken. Haben Sie da einen Tipp? Oder ist es nicht schlimm wenn nix weh tut?


  • Re: Analfissur Heilung

    Sie machen alles richtig, halten Sie durch. Die Heilung von Analfissuren ist immer langwierig.....
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X