#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrere winzige Knubbelchen unter der Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere winzige Knubbelchen unter der Haut

    Hallo!

    Ich habe vor einigen Tagen beim waschen leichte Schmerzen an meinem Po gehabt. Daraufhin musste ich nachsehen, was das sein könnte. Äußerlich sieht man garnichts, jedoch ertastet man unter der Afterhaut winzige kleine Knubbelchen. Sie sind direkt über dem Poloch gelegen, liegen aber unter der Afterhaut und scheinen direkt am, oder auf dem ringförmigen Schließmuskel zu sitzen. Sie befinden sich nur oberhalb des Polochs auf dem Schließmuskel und nicht woanders am Poloch. Es sind mehrere winzig kleine Knubbelchen, ich würde schätzen jedes nicht größer als 0,5mm und geschätzt ca. 10-12 Stück direkt nebeneinander, ähnlich einer Kette. Fährt man mit dem Fingernagel leicht drüber, schmerzen sie ganz leicht und bleiben fest an ihrer Stelle. Sehr prall und fest. Was könnte das sein? Ist das etwas schlimmes? Äußerlich sieht man garnichts.

    Liebe Grüße


  • Re: Mehrere winzige Knubbelchen unter der Haut

    Noch eine Info: diese winzige Kette aus Knubbelchen befindet sich unter der Haut am Übergang von der normalen Haut zur Afterhaut auf diesem prallen Ringmuskel. Wie gesagt, von außen sieht alles normal aus und man erkennt nichts. Lediglich unter der Haut fühlt man diese winzige längliche Kette aus kleinen Knubbelchen.

    Kommentar


    • Re: Mehrere winzige Knubbelchen unter der Haut

      Oft kann man kleine Analdrüsen tasten, die sich am Analrand befinden.
      Eine Ferndiagnose kann ich aber nichtHstellen, da müsste dann der Hausarzt einmal untersuchen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Mehrere winzige Knubbelchen unter der Haut

        Oft kann man kleine Analdrüsen tasten, die sich am Analrand befinden.
        Eine Ferndiagnose kann ich aber nichtHstellen, da müsste dann der Hausarzt einmal untersuchen.
        MfG
        Dr. E. S.


        Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Können diese tatsächlich so winzig und hart sein und in Form einer kleinen Kette? Vorallem nur an einer Stelle?

        Liebe Grüße :-)

        Kommentar


        Lädt...
        X