#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit After & Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit After & Stuhlgang

    Hallo,
    zu meinem problem, ich habe seit längerem das problem,dass ich beim Klo gehen immer erst einmal stark pressen muss, dass überhaupt ertwas kommt. Manchmal muss ich auch durchgehend drücken oder "nachdrücken".
    Außerdem , was damit eventuell in zusammenhang seht ist, dass mein Anus eher "wulstig" und weich ist. Dazu muss gesagt werden, dass ich schon ca. 3 mal eine Analtrombose hatte, wobei nur einmal sehr stark ausgeprägt war.
    Davon glaube ich kommt das vorher genannte. zusätzlich kommt dazu, dass wenn ich presse diese Hautfalten größer werden, bzw. eiter heraus kommen. Mein Stuhl ist jedoch nicht fest sondern eher recht weich.
    Noch wichtig, ist vileicht dass ich sehr jung bin. Nachträgliche Fragen bitte stellen. Und befor jemand antwortet, ich solle zum artzt gehen, das ziehe ich in betracht ,jedoch möchte ich mich erst mal hier informieren,da es mich doch relativ viel überwindung kosten würde.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Probleme mit After & Stuhlgang

    Lassen Sie unbedingt das starke Pressen weg, denn auf diese Weise entstehen im Laufe der Zeit fast alle analen Probleme ! Essen Sie so ballststoffreich, so daß der Stuhl OHNE Pressen entleert werden kann.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Probleme mit After & Stuhlgang

      Lassen Sie unbedingt das starke Pressen weg, denn auf diese Weise entstehen im Laufe der Zeit fast alle analen Probleme ! Essen Sie so ballststoffreich, so daß der Stuhl OHNE Pressen entleert werden kann.
      MfG
      Dr. E. S.
      Vielen Dank für ihre Antwort, ich denke ich esse sehr ballaststoffreich, außerdem ist mein stuhl sehr weich.

      Kommentar

      Lädt...
      X