#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden kurze Frage dazu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden kurze Frage dazu

    Sehr geehrte Frau Dr, Schönenberg,

    können nicht mehr vorhandene Hämorrhoiden (durch den Proktologen bestätigt/nach Gummibandligatur) nach 2 Monaten immer noch Juckreiz/Stechen verursachen?

    Andere Erkrankungen wurden vor Behandlungsbeginn durch eine Rektoskopie ausgeschlossen!

    Vielen Dank!


  • Re: Hämorrhoiden kurze Frage dazu

    Jcukreiz und Stechen sind viel eher verdächtig auf eine Schleimhautreizung der empfindlichen Analhaut, versuchen Sie doch einmal Zinksalbe o.ä. und rienigen Sie immer ausschließlich mit klarem Wasser, nie Feuchttücher, Kosmetik verwenden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden kurze Frage dazu

      vielen Dank für ihre Antwort.

      Ich werde morgen in der Apo nach einer Zinksalbe fragen.

      Postericort vom Proktologen wirkt zwar sehr gut, ist aber auf Dauer auch nicht gut. Er bot mir eine erneute Rektoskopie an, aber das war nicht sehr angenehm.....

      Noch eine Frage an Sie: Wie wendet man eine Zinksalbe an....Muss man die Zinksalbe in den Enddarm mit dem Finger reindrücken oder nur zwischen den Pobacken einreiben??

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden kurze Frage dazu

        Zinksalbe bitte nur äußerlich anwenden !
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Hämorrhoiden kurze Frage dazu

          Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

          ich hatte im März die letzte Ligatur (Hämos 2. Grades)

          In den letzten Tagen habe ich das Gefühl das die Hämos wieder größer werden.

          Mein Proktologe möchte wieder eine unangenehme Rektoskopie machen (m.M. reicht eine Proktoskopie, da keine weiteren Befunde).

          Nun meine Frage: Kann es sein, das die Hämos nach erfolgreicher Ligatur so schnell wieder da sind???

          Mit freundlichen Grüßen

          Kommentar


          • Re: Hämorrhoiden kurze Frage dazu

            Ligaturen müssen meist in 2 - 3 Sitzungen durchgeführt werden, um einen guten Effekt zu erzielen.
            Eine Proktoskopie im Verlauf ist aber sicher ausreichend und sinnvoll.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Hämorrhoiden kurze Frage dazu

              genau so ist die Ligatur durchgeführt worden. Alle 4 Wochen eine. Jedes mal hieß es, die Hämorrhoide ist weg.

              Meine Frage war: Können nach erfolgreicher Ligatur innerhalb von 4 Monaten neue Hämos auftreten?

              Kommentar


              Lädt...
              X