#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur Op festklebende Kompressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur Op festklebende Kompressen

    Hallo,
    ich hatte vor 4 Tagen eine Analfissur OP.
    Es wurde dabei auch außen ein großes Drainage Dreieck in die Haut geschnitten. Die Schmerzen sind sehr erträglich. Ich dusche etwa alle 3-4 Stunden die Wunde aus und lege eine neue Kompresse zwischen die pobacken.
    Seit heute bleiben diese aber an der Wunde kleben, sodass ich sie nur unter sehr großen Schmerzen entfernen kann. Ich benutze Vlies Kompressen, mache auch Salbe rauf und weiche sie vor dem rausnehmen mit Wasser ein. Trotzdem bekomme ich sie nicht raus, ohne mir die Wunde schmerzhaft aufzureißen. Gibt es da vielleicht noch einen anderen Trick?
    Ich war heute bei der Nachkontrolle und die Wunde sieht gut aus. Ich soll nur weiterhin darauf achten, dass sie offen bleibt und nicht zu schnell zuwächst.
    Aber mir die Wunde alle paar Stunden durch das wechseln der Kompresse aufzureißen, kann doch auch nicht der Sinn sein oder?


  • Re: Analfissur Op festklebende Kompressen

    Machen Sie die Kompresse komplett nass, einen anderen Trick kenne ich auch nicht....
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X