#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann alte Narbe Probleme machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann alte Narbe Probleme machen?

    Hallo,

    ich bin hier neu und habe gleich eine Frage.

    1975 wurde ich erfolgreich an einer Analfistel operiert. Bis auf das normale Taubheitsgefühl im Dammbereich war alles okay. Seit einigen Jahren habe ich aber Probleme bei Sitzen, wobei mein Schreibtischstuhl mir die meisten Probleme macht. Dort sitze ich zwangsläufig aber am längsten.

    Seit zwei drei Jahren wird es schlimmer, und nun bin ich ziemlich unruhig, weil fast alles, was ich gerne mag (Fotobearbeitung, meine Arbeit als Webmaster, Klavier und Gitarre spielen uvm.) im Sitzen stattfindet und Schmerzen bereitet. Auch habe ich schnell das Gefühl, auf Toilette zu müssen, obwohl dann oft nur wenig Stuhlgang ist.

    Mit Babyöl kann ich den Bereich geschmeidig halten. Dann wirds etwas gelindert.

    Nebenbei habe ich die Schmerzen eine zeitlang Hämorrhoiden zugeschrieben, die am After sind. Auch bin ich vor vier Jahren beim Ausrutschen auf den Ar*** gefallen und seitdem schmerzt das Steißbein zusätzlich. Also genügend "Ausreden" vorhanden.

    Frage:
    Kann die alte Narbe (OP ist 48 Jahre her) so wuchern, dass knotenförmige Verdickungen im Innern Druck auf den Darm ausüben? Solche habe ich beim Abtasten bemerkt.

    Freundliche Grüße
    altsack55


  • Re: Kann alte Narbe Probleme machen?

    Ich rate zu einer Proktoskopie, warum sollte die alte Narbe nach so langer Zeit auffällig werden ?
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X