#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckgefühl im After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckgefühl im After

    Ich bin 26 Jahre alt, weiblich, und verspüre seit gestern Abend ein leichtes Druckgefühl bzw. Fremdkörpergefühl im After, das bis jetzt immer noch anhält. Schmerzen habe ich keine, Stuhlgang scheint auch so wie immer.

    Was könnte das sein?


  • Re: Druckgefühl im After

    Warten Sie erst einmal ab !
    Achten Sie bei der Analreinigung, immer ausschließlich nur klares Wasser anzuwenden, keine Feuchttücher etc., meist entstehen Reizzustände (so etwas könnte vorliegen) durch zuviel Reinigung.
    Hilfreich könnte eine Panthenolsalbe sein, immer ganz dünn auftragen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Druckgefühl im After

      Warten Sie erst einmal ab !
      Achten Sie bei der Analreinigung, immer ausschließlich nur klares Wasser anzuwenden, keine Feuchttücher etc., meist entstehen Reizzustände (so etwas könnte vorliegen) durch zuviel Reinigung.
      Hilfreich könnte eine Panthenolsalbe sein, immer ganz dünn auftragen.
      MfG
      Dr. E. S.
      Vielen Dank für Ihre Antwort. Dann werde ich den Zustand erst mal weiter beobachten.

      Kommentar


      • Re: Druckgefühl im After

        Nach ein paar Tagen habe ich dieses Fremdkörpergefühl leider immer noch. Aber nach wie vor spüre ich es weder verstärkt beim Stuhlgang, noch habe ich Schmerzen oder Blut am Toilettenpapier. Mir ist auch aufgefallen, dass dieses Gefühl morgens und tagsüber fast weg ist, und dann am Abend und nachts stärker wird. Auch wenn ich stehe, scheint es kaum spürbar, dann aber beim Sitzen und auf der Seiteliegen wieder mehr. Vielleicht könnten es doch Hämorriden im Anfangsstadium sein?

        Kommentar



        • Re: Druckgefühl im After

          *vergrößerte Hämorriden

          Kommentar

          Lädt...
          X