#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft und wiederkehrende Schwellungen am After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft und wiederkehrende Schwellungen am After

    Hallo, ich bin in SSW36 und hatte vor 4 Wochen eine Perianalthrombose, die sehe schmerzhaft war aber sich mittlerweile zurückgebildet hat. Jeden Tag für einige Stunden treten aber kleine Hautfalten aus meinem After - ich meine evtl. Marisken da sie sich nicht nach Schleimhaut anfühlen. Nach dem Stuhlgang sind diese Hautfalten prall elastisch gefüllt und erbsengroß - fühlt sich fast an wie Wasserbläschen, lassen sich aber sofort zurückdrücken und ich habe dann keinerlei Beschwerden mehr.

    Ich habe keine Schmerzen aber ist ein unangenehmes Gefühl und schränkt meine Lebensqualität doch ziemlich ein zumal ich nie weiß wann die Beschwerden auftreten. Diese Falten am Anus kommen und gehen, sind stundenlang da und dann wieder "weg"... Was könnte das sein?


  • Re: Schwangerschaft und wiederkehrende Schwellungen am After

    Am Ende der Schwangerschaft ist durch Hormoneinfluss und das Gewicht des Babys auch die Analregion und das Gewebe aufgelockert, sehr viel Frauen entwickeln Marisken mit unterschiedlicher Schwellung und Beschwerden.
    Versuchen Sie Sitzbäder mit Tannolact oder starkem schwarzen Tee (soll das Gewebe zum Abschwellen bringen), anschließend dünn Zinksalbe auftragen.
    Nach der Entbindung und Abschluß der Rückbildungsvorgänge ist der Spuk meist schnell vorbei.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X