#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analvenenthrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analvenenthrombose?

    Guten Tag,

    seit einigen Tagen habe ich vor allem beim und nach dem Stuhlgang einen stechenden Schmerz im Afterbereich. Ein bisschen so, als würde mir jemand ein Messer in den Allerwertesten stecken. Blut im Stuhl ist nicht erkennbar, aber beim Abwischen in geringer Menge punktual am Toilettenpapier erkennbar. Ich kann die Stelle auch ertasten: Ein kleiner, weicher Knubbel am After, der bei Berührung schmerzt und wenn ich huste, oder niese o.Ä. und auch konstant über den Tag hinweg, wenn auch nur leicht. Wenn ich meinen Finger weiter in den After einführe, kann ich nichts Besonderes fühlen, kein Schmerz und keine Unregelmäßigkeiten. Es kommt mir vor, als währe es nur im äußeren Afterbereich.
    Daher hatte ich überlegt, ob es sich vielleicht um eine Analvenenthrombose handeln könnte. Könnte das hinkommen?

    Meine Freundin hat mir jetzt jedoch Panik gemacht, es könne sich auch um Krebs handeln. Am liebsten würde ich direkt zum Arzt und das abklären lassen, jedoch ist das über die Festtage ja leider ziemlich unmöglich.
    Ist meine Sorge berechtigt? Gibt es eine Krebsform, die sich in dieser Weise äußert?

    Vielen Dank vorab und freundliche Weihnachtsgrüße!


  • Re: Analvenenthrombose?

    Die Beschreibung ist verdächtig auf einen oberflächlichen kleinen Schleimhautsriss oder eine Fissur (nicht auf irgendetwas Bösartiges!). Tragen Sie dünn eine Heilsalbe auf, wenn die Beschwerden sich so im Laufe der Zeit nicht zurückbilden, wäre eine Proktoskopie zu empfehlen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X