#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden oder Analvenenthrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden oder Analvenenthrombose?

    Hallo,
    Ich habe folgende Symptome :
    Jucken, Brennen, Bässen am After.
    Wenn ich presse, fühle ich einen kleinen Knubbel, der aber eher innen sitzt.
    Keine Schmerzen beim Stuhlgang, keine Blutung. Wenn ich auf den Knubbel drücke, tut er nur leicht weh.
    Was von beidem ist das denn nun? Wenn ich presse, wird der After etwas dicker, aber ob das jetzt wie Hämorrhoiden aussieht, kann ich nicht sagen.


  • Re: Hämorrhoiden oder Analvenenthrombose?

    Der kleine Knubbel lässt eher an eine Analthrombose denken, denn Hämorrhoiden sind innerlich und so weich, daß man sie gar nicht tasten kann.
    Bei einer AVT ist eine Heparinsalbe hilfreich, weil sie die Rückbildung unterstützt, eine Salbenbehandlung ist aber nicht zwingend, die Rückbildung erfolgt auch spontan.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden oder Analvenenthrombose?

      Danke für die Antwort. Aber Analvenenthrombosen liegen ja eher außerhalb und nicht innen.
      Und Hämorrhoiden im 2. Stadium kann man ja auch von außen ertasten, wenn man presst..

      Kommentar

      Lädt...
      X