#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analvenenthrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analvenenthrombose?

    Hallo,
    Vor ca. 2 Wochen bemerkte ich am after Jucken, Brennen und Nässen. Habe Penatencreme benutzt, damit wurden die Beschwerden besser. Aber sie kamen immer wieder.
    Gestern habe ich mal mit einem Spiegel geschaut und habe innen, also nicht direkt am After, sondern wenn ich ihn auseinander ziehe, einen kleinen dunklen Knubbel entdeckt, nicht mal erbsengroß. Dieser tut bei berühren etwas weh.
    Habe im Internet von Analvenenthrombose gelesen und das trifft ziemlich genau darauf zu.
    Muss ich damit zum Arzt? Extrem schlimm sind meine Beschwerden nicht. Habe gelesen, heparin salbe hilft. Kann ich die denn auch innen anwenden? Hatte nämlich noch eine zu Hause und habe die mal aufgetragen, was leicht brennt.
    Habe auch gelesen, dass es von alleine wieder weggeht, was mehrere Wochen dauern kann. Stimmt das?
    Was kann ich unterstützend tun?


  • Re: Analvenenthrombose?

    Mit Ihrer Beschreibung ist wirklich eine AVT zu vermuten, Ihre Informationen zum Verlauf sind alle richtig,
    Heparinsalbe unterstützt die Rückbildung . sollte aber nur äußerlich angewendet werden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analvenenthrombose?

      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Also kann ich die Heparinsalbe leider nicht verwenden, man sollte sie ja direkt auf den Knubbel tun, oder? Und da der ja innen sitzt... Und es dann brennt.
      Hilft auch Vaseline oder muss ich gar nichts verwenden?
      Wenn sich nichts bessert, wann sollte ich spätestens zum Arzt gehen?

      Kommentar


      • Re: Analvenenthrombose?

        Alternativ habe ich auch noch Tannolact Creme. Wozu raten Sie mir?

        Kommentar



        • Re: Analvenenthrombose?

          Eine Analthrombose befindet sich nicht in der inneren Schleimhaut, sondern am Analrand, da kann also Heparin aufgetragen werden.
          Kein Tannolact !
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X