#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analvenenthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analvenenthrombose

    Hallo!!

    Ich habe wie oben genannt, eine Analvenenthrombose bekommen. Und zwar am Samstag, unmittelbar nach dem Sport (fitness inkl. Krafttraining).
    Das fing an weh zu tun und jucken.
    Ich kam nach Hause und sagte es meiner Mutter, sie meinte das wäre eine Hämorrhoide.
    Zu dem hat sie mir eine Salbe gegeben für Hämorrhoiden. Und habe es versucht selver zu behandlen.
    Nur liess mir das keine Ruhe und ich ging dann am montag zum arzt. Sie schaute es sich an und diagnostizierte eine AVT. Sie meldete mich beim notfall an um dies zu entfernen. Da es sehr schmerzte (grösse: ca. Mandelgrösse).

    ich ging zum notfall und freute mich schon dies zu entfernen. Nachdem eine ärztin, ein oberarzt und ein chirurg kontrollierte, kamen sie zum entschluss: dies nicht zu entfernen. Genannter grund: dies würde noch viel mehr weh tun als jetzt (nach dem eingriff) und weil man dies medikamentös behandeln könnte. (Daflon & eine anästhetikumsalbe)
    toll, durfte ich wieder mit dem ding nach hause. Ich wollte dies loswerden.

    Mein problem ist: am 30. dez fahre ich snowboarden und alles ist bereits bezahlt. Meine Angst ist, dass dies einerseits platzen könnte und vor allem: dass das ding bis dann nicht weg ist.

    meine frage ist: wie schnell wirkt daflon?? (Einnahme: 2/tag)

    alle weigern sich mir das endgültig zu entfernen.
    Und allmählich schlägt es auf meine psyche. Denn ich bin eine hypochonder:-(

    ich halte das nicht mehr aus!!!

    Hilfe bitte!

    danke und liebe Grüsse


  • Re: Analvenenthrombose

    Verwenden Sie eine Heparinsalbe, dies unterstützt die Rückbildung einer Analthrombose, und vermeiden Sie starken Druck auf den Beckenboden und den Analbereich.
    Wenn die Analthrombose wirklich platzen würde, wäre dies ja eine Art von Spontanheilung...
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analvenenthrombose

      Verwenden Sie eine Heparinsalbe, dies unterstützt die Rückbildung einer Analthrombose, und vermeiden Sie starken Druck auf den Beckenboden und den Analbereich.
      Wenn die Analthrombose wirklich platzen würde, wäre dies ja eine Art von Spontanheilung...
      MfG
      Dr. E. S.
      Kriegt man das ohne Arztrezept? Befinde mich in der CH.

      Darf ich also kein Sport treiben????
      Oder anders gefragt: welchen sport darf ich treiben? Und welcher aufkeinenfall??

      Ich geh ins Fitness und mache immer 1 stunde ausdauer (laufband) und dann krafttraining.

      danke für die antworten!

      Kommentar


      • Re: Analvenenthrombose

        Heparinsalbe sollte eigentlich frei verkäuflich sein !
        Sport, insbesondere Radfahren und Krafttraining (welches auf den Analbereich oder Beckenboden drückt) sollte für 2-3 Wochen unterlassen werden.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Analvenenthrombose

          Heparinsalbe sollte eigentlich frei verkäuflich sein !
          Sport, insbesondere Radfahren und Krafttraining (welches auf den Analbereich oder Beckenboden drückt) sollte für 2-3 Wochen unterlassen werden.
          MfG
          Dr. E. S.


          Heparinsalbe——> angeblich sei dies nicht für schleimhäute geeignet, meinte die apothekerin und der arzt?????
          Kennen sie vielleicht grad eins, dass für schleimhäute geeignet wäre?

          Wie lange dauert in der regel die rückbildung der AVT?? Ich meine, optisch.

          Danke und LG

          Kommentar


          • Re: Analvenenthrombose

            Eine Analthrombose ist am äußeren Analrand und nicht im Bereich der (inneren) Schleimhaut. Eine große Aanlthrombose braucht Wochen bis zur Rückbildung, meist lassen die Beschwerden aber nach wenigen Tagen komplett nach.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar

            Lädt...
            X