#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden nach Entbindung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden nach Entbindung?

    Guten Tag,
    ich bin 31 Jahre alt und habe vor gut 8 Wochen mein 2. Kind (Altersabstand von 15 Monaten) vaginal geboren. Nach der Geburt wurde auch im Bereich des Anus genäht.
    Seit wenigen Tagen habe ich beim Stuhlgang hellrotes Blut am Klopapier bzw. im Toilettenwasser und der Bereich juckt/brennt ganz leicht danach. Beim Stuhlgang sticht es etwas. Ich muss dazu sagen, dass ich obwohl ich stille viel zu wenig trinke in den letzten Tagen.
    Der Bereich unten ist von den Geburten sehr verändert leider und erscheint wulstig und bläulich mit Adern. In der Schwangerschaft hat der Arzt ebenfalls Vulvavarizen diagnostiziert.
    Ich mache mir große Sorgen wegen Darmkrebs. Krebserkrankungen in der Familie gibt es bisher nicht (wg. Erblicher Komponente).
    muss ich sofort zum Arzt oder kann ich abwarten?
    vielen Dank für Ihre Einschätzung


  • Re: Hämorrhoiden nach Entbindung?

    Ernste Sorgen müssen Sie sich in ihrem Alter nicht machen.
    Viele Frauen entwickeln nach der Entbindung harmlose Analmarisken, das sind Haufalten um den After herum. Diese Veränderungen sind harmlos und brauchen keine Behandlung. Wenn Sie Sichrheit haben wollen, fragen Sie einen Proktologen (die Frauenärzte kennen sich diesbezüglich meist nicht so gut aus).
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X