#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

    ich hatte im Februar 2018 eine Hämorrhoiden OP HAL/RAR 3 Grades. In der Zeit bis jetzt hatte ich immer wieder einmal mit Schleimhaut Reizungen zu tun. Meine letzte Proktologische Untersuchung war im August, alles i.O.
    Seit 5 Tagen habe ich wieder brennen, kann eine Schleimhautentzündung/ Reizungen auch länger anhalten? Nehme seit 3 Jahren täglich Flohsamenschalen, Stuhlgang ist nicht fest. Nehme gegen die Reizungen Dolo Posterisan N Salbe.
    Oder können das schon wieder Hämorrhoiden sein?

    mfG


  • Re: Hämorrhoiden

    Seinen Sie sehr vorsichtig mit der Analreinigung, um Reizungen zu vermeiden, immer ausschließlich klares Wasser verwenden, keine Zusatzstoffe, keine Feuchttücher etc.
    Anschließend tragen Sie besser für einige Tage dünn Mirfurlancreme auf, im Verlauf kann Zinksalbe längerfristig verwendet werden.
    Einen so frühen Rückfall eines Hämorrhidenleidens halte ich für nicht wahrscheinlich.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden

      Hallo Frau Dr. Schönenberg,

      die brennenden Schmerzen sind nicht äußerlich sondern eine innere Schleimhautreizung . Zur Hygiene nehme ich natürlich nur Wasser. Für das innere Brennen nehme ich Posterisane N Salbe und Hametum Salbe , mit Aplikator. Ist das ok, oder raten Sie mir noch etwas anderes?

      mfG

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden

        Achtung, die Salben selber können auch Reizungen auslösen !
        Versuchen Sie doch einmal Sitzbäder mit Tannolact oder schwarzem Tee, dann die von mir empfohlenen Salben versuchen.
        Sie sind insgesamt ja schon gut informiert, sehr gut ...
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Hämorrhoiden

          Guten Tag Frau Dr. Schönenberg,

          wie lange kann so eine Schleimhautentreizung dauern bis Sie abklingt?

          mfG

          Kommentar


          • Re: Hämorrhoiden

            Hallo Frau Dr. Schönenberg,

            ich hätte gestern meine 2 Hal/RAR Hämorrhoiden OP dieses Jahr. Erster Stuhlgang war mit reichlich Blutauflagerungen. Das ist doch normal??

            mfG

            Kommentar


            • Re: Hämorrhoiden

              Blutungen so kurz nach einer Operation sind nicht ungewöhnlich. Wenn die Blutung aber stark bleibt und nicht abnimmt, sollten Sie unverzüglich den Arzt wieder aufsuchen.
              MfG
              Dr. E. S.

              Kommentar



              • Re: Hämorrhoiden

                Hallo Frau Dr. Schönenberg,

                seit meiner erneuten Hal/RAR OP, Hämorrhoidal Prolaps sind nun 7 Tage vergangen, Blutauflagerungen habe ich nur noch minimal. Schmerzen habe ich aber noch reichlich, besonders nach dem Stuhlgang , als wenn alles verkrampft wäre. Wie lange können diese Beschwerden noch anhalten? Stuhldrang hatte ich in den letzten Tagen stärken.

                MfG

                Kommentar


                • Re: Hämorrhoiden

                  Hallo Frau Dr. Schönenberg,

                  bin diese Nacht in die Notaufnahme Zweck s starkem Nachbluten 7 Tage nach Hal RAR op. Wurde sofort nach operiert, es wurden 3 umstechungen gemacht. Würde aber bei allen 3 Hämorrhoiden Op s immer im gleichen Krankenhaus von einem sehr gutem Team betreut.

                  ich Berichte weiter.

                  MfG

                  Kommentar


                  • Re: Hämorrhoiden

                    Hallo Frau Dr. Schönenberg,

                    ich nach 2 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen worden.
                    Es wurde sofort nach operiert , wegen erheblichem Blutverlust, wurden drei umstechungen gemacht. Laut Ärzten war der Grund abgestorbenes Gewebe.
                    Muss ich mir Sorgen machen das das jetzt noch einmal passiert?
                    Habe schon etwas Angst , da ich alleinstehend bin, und es nachts im Schlaf anfangen könnte.

                    MfG

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X