#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Analfistel-OP kleines Pickelchen am Narbenrand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Analfistel-OP kleines Pickelchen am Narbenrand

    Sehr geehrte Frau Doktor,
    die OP einer Analfistel liegt nun 12 Wochen zurück. Mir geht es soweit auch ganz gut. Die Narbe ist riesig und geht bis über die Pobacke, stört mich aber nicht besonders.
    Jedoch habe ich heute einen kleinen Pickel am Narbenrand weit außen auf der Pobacke festgestellt. Es kam nur ein kleines Tröpfchen blutige Flüssigkeit raus, das war's. An sich macht mir sowas keine Angst, ich finde es nur komisch, dass ausgerechnet auf dem Narbenrand ein Pickel entsteht.
    Könnte dies ein Symptom einer noch bestehenden Fistel sein oder kann dies im Verlauf der Narbenbildung vorkommen, bzw. durch ein eingewachsenes Haar? Als ich damals die Fistel entdeckte, hatte ich auch einen Pickel, jedoch mit viel gelblicher Flüssigkeit und viel näher am After.
    Hätte ich nicht die starken Schmerzen der OP erlebt, würde ich diesen Pickel wohl garnicht beachten.
    Was unterscheidet einen "normalen Pickel" von einem Rezidiv?

    Danke für Ihre Antwort


  • Re: Nach Analfistel-OP kleines Pickelchen am Narbenrand

    Eine sichere Zuordnung kann man ohne Untersuchung nicht vornehmen ! Vielleicht hat sich im Wundbereich ein kleiner Sekretverhalt gebildet, lassen Sie einfach eine Kontrolle machen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X