#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel am After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel am After

    Hallo, vor 1,5 Jahren hatte ich eine Gummibandligatur bekommen, dazu hätte ich noch eine kleine Fissur.
    Nach der Behandlung entstand eine sehr schmerzhafte Analvenenthrombose.

    Seither habe ich wenig Probleme gehabt, habe einen analdehner benutzt, den ich mittlerweile selten einsetze.
    Habe zuletzt auch keine Probleme gehabt.

    Heute habe ich durch Zufall entdeckt das ich einen kleinen blau/lila Knubbel habe von dem ein etwa 1cm langer ebenfalls Blau-lila nennen wir's Streifen habe.

    Durch Tasten kann ich diesen sehr gut fühlen, er liegt außerhalb des Schließmuskels, und schmerzt eigentlich gar nicht.
    Erst jetzt nachdem ich das ganze "untersucht und betastet habe, habe ich einen leichten Juckreiz.

    Kann man hier ein Hämorhoidialleiden ausschließen? Handelt es sich hierbei wieder um eine Analvenenthrombose?

    Brauche Rat für ein sorgenfreies Wochenende :/


  • Re: Knubbel am After

    Wahrschienlich handelt es sich um eine kleine symptomarme Analthrombose, Ihre Beschreibung ist recht typisch. Da Sie ja keine Beschwerden haben, ist auch keine Behandlung notwendig, alles wird sich von alleine zurückbilden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Knubbel am After

      Hallo und erstmal vielen Dank, es kann sich dabei nicht um Hämorhoiden handeln?
      Es liegt etwa 0,5 cm nach innen in man kann es sehen wenn man mit dem Finger das ganze etwas spreizt.

      Kommentar

      Lädt...
      X