#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was könnte dies sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was könnte dies sein?

    Hallo!

    Ich bin 35 Jahre alt und hatte vor genau 2 Jahren eine Proktoskopie und eine Dickdarmspiegelung.
    Proktoskopie war ohne Befund und bei der Darmspiegelung waren Zeichen einer Proktitis vorhanden.
    Seltsam, dass man diese zuvor bei der Proktoskopie nicht gesehen hat, aber ja !
    Nun habe ich schon seit einiger Zeit folgende Probleme.
    Währens dem Stuhlgang schmerzt bzw brennt es am After etwas, es fühlt sich oft irgendwie wund an und beim abputzen schmerzt es bei Berührung etwas.
    Des weiteren juckt mein After manchmal sehr, unabhängig vom Stuhlgang.....und neulich wo es beim abwischen schmerzte, war beim letzten darüberwischen am Klopapier helles, frisches Blut oben. Kleine Spuren, aber erst nachdem der Po eigtl sauber war !
    An dem Tag hatte ich 2 x Stuhlgang.... und vlt zuviel gewischt bzw gesäubert?
    Mein Frauenarzt sagte mir vor einiger Zeit mal, ich hätte eine kleine Hämorride......ob ich diese noch habe weiss ich nicht bzw bilden sich diese oft von allein zurück oder kann ich ausgehen, dass es diese Hämoride noch gibt uns vor allem macht eine solche diese Probleme?
    Stuhlgang ist alles normal, kein Durchfall , Verstopfung etc...
    Glg und danke



  • Re: Was könnte dies sein?

    Reiben Sie weniger und achten Sie darauf, immer nur klares Wasser zur Reinigung zu verwenden, nie Feuchttücher, Seife, Kosmetika im Analbereich anwenden.
    Eine Heilsalbe wie Panthenol können sie versuchen, alternativ Zinksalbe. Wenn die Probleme fortbestehen, wäre eine erneute Proktoskopie zu empfehlen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X